Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
iBusiness Executive Briefing 14. 2. 2024

Warum immer mehr Marken nicht mehr auf Amazon verkaufen

15.02.2024 - Birkenstock, C&A und jetzt Miele: Die Liste der Markenartikler, die sich von Marktplätzen zurückziehen, wird immer länger. Doch die Gründe sind immer ähnlich.
Eigentlich sollte ein Vertrieb über den Amazon-Marktplatz für Unternehmen und Marken selbstverständlich sein: Riesige Zielgruppe, professionelle Absatzstrukturen, hervorragende Logistik.

Fast die Hälfte (49,2 %) aller befragten Hersteller verkaufen direkt oder über einen Drittanbieter über Amazon, so eine Studie von Consultence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom November 2023. Allerdings ist das Geschäft auf Amazon nicht vergnügungssteuerpflichtig : Über 64,5 % der befragten Unternehmen bezeichnen ihre Handelsverhandlungen mit Amazon als schwierig, zeitaufwändig und ineffizient. Nur 15,8 % sind der Meinung, dass ihre Verhandlungen effizient oder partnerschaftlic

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen