Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Deutscher Versandhandel setzt eine halbe Milliarde online um

24.05.2000 - (iBusiness) Der deutsche Versandhandel befindet sich nach Verbandsangaben durch deutliche Steigerungen beim Onlinegeschäft im Aufwärtstrend. Die Branche rechne im laufenden Jahr erstmals mit mehr als einer halben Milliarde DM Umsatz über das Internet, so der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH). Insgesamt setzen die Versandhändler 40 Milliarden Mark pro Jahr um - 5,6 Prozent des deutschen Einzelhandel.

1998 hatte der
Internet-Umsatz der Versender unter 100 Millionen DM gelegen, sich dann aber 1999 auf 328 Millionen DM mehr als verdreifacht.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: