Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Onlinekunden mißtrauen neuen Zahlungsformen

29.05.2000 - (iBusiness) In den letzten Monaten haben verschiedene Anbieter in Deutschland Initiativen gestartet, um durch den Einsatz neuer Zahlungsformen den Online-Einkauf attraktiver zu gestalten. Eine Studie von Marktforscher Forit hat aber ergeben: Diese Methoden werden von Onlinekäufern viel weniger akzeptiert als von den Initiatoren und Onlineshops erhofft.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 30.05.2000

Onlinekunden mißtrauen neuen Zahlungsformen


Das Problem der Unsicherheit und der Zurückhaltung der potentiellen Online-Käufer ist ja hinlänglich bekannt. Auf der Internetworld 2000 in Berlin hat das Unternehmen e-trusco aus Köln ein neues Zahlsystem vorgestellt (Start in Juni 2000), mir dem sich diese Hemmschwellen der Kunden weitestgehend abbauen lassen und der Käufer zusätzlich eine Geld-zurück-Garantie erhält. Beim Online-Kauf entfällt die Notwendigkeit der Übertragung sensibler Daten wie Adresse, Bankverbindung, Kreditkartennummer, etc.
Ebenso wird den Händlern (Shopbetreibern) eine Zahlungsgarantie durch Ihre Kunden garantiert.

Nähere Informationen unter:

e-trusco AG
Dr. Wolfgang Goldammer
Dürener Str. 293, 50935 Köln
Tel.:0221-46007-0
Fax : 0221-46007-99
e-mail: info@e-trusco.de
http://www.e-trusco.de

Dies ist meiner Meinung nach ein guter und neuer Ansatz, um den B2C-Bereich weiter nach vorne zu bringen.

Mit freundlichen Grüssen

Dipl.-Kfm. Peter Schidecker

atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstr. 40
53721 Siegburg
Mail: peter.schidecker@atw.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.