Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Dienstleister-Verzeichnis

Unic

  • Kaiserstrasse 201
  • 76133 Karlsruhe
  • Deutschland

Wir machen Digitales menschlich.

Wir sind überzeugt: Nur wenn Technologie und Benutzerbedürfnisse verschmelzen, entstehen nützliche Lösungen. Zu diesem Zweck setzen wir auf den offenen Dialog zwischen verschiedenen Perspektiven. Wir stellen den Menschen mit seinen Bedürfnissen ins Zentrum. So schaffen wir einen interdisziplinären Raum für Innovationen, der fordert, verbindet und begeistert.

Das große Ganze im Blick: Wir loten Potenziale aus, wir skizzieren Szenarien, wir konzipieren und entwickeln digitale Lösungen, wir füllen sie mit wertvollen Inhalten, wir messen, wir reflektieren, entwickeln die Lösungen kontinuierlich weiter und wir sorgen für einen skalierbaren Betrieb. Wir setzen auf das agile Organisationssystem Holacracy, das die Eigenverantwortung jedes Einzelnen und dezentrale Entscheidungsprozesse fördert.

Wir sind seit 1996 in der digitalen Welt unterwegs. Die Begeisterung für den Mehrwert des Digitalen verbindet unsere 250 Experten. Sie wirken an den Standorten Bern, Karlsruhe, München, Wroclaw und Zürich.

Wir begleiten folgende Unternehmen auf ihrem digitalen Weg: ALH Gruppe, Bossard Group, Ceratizit Group, Coop, Credit Suisse, Froneri, HORNBACH, Hoval, JURA, Jonastone, Jungfraubahnen, Liechtensteinische Landesbank, Magura, Plansee HPM, SBB, Schweiz Tourismus, SWISS und SWISS KRONO Group.

http://www.unic.com

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2011
Stammkapital: 25000
Mitarbeiter (fest): 49

Geschäftsentwicklung Vorjahre:

Gesamtumsatz 2023: 11.33 Mio. €
Gesamtumsatz 2022: 10.89 Mio. €
Gesamtumsatz 2021: 8.34 Mio. €

Mutterunternehmen:

Unic AG

Verbandsmitgliedschaften:

SIMSA - Swiss Interactive Media and Software Association
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2012 205 0,250 Mio. € - 7 -
2014 105 2,283 Mio. € - 20 -
2015 90 3,018 Mio. € 32.2 % 27 35.0 %
2016 83 3,763 Mio. € 24.7 % 27 0.0 %
2017 94 3,244 Mio. € -13.8 % 33 22.2 %
2018 82 3,992 Mio. € 23.1 % 33 0.0 %
2019 56 6,867 Mio. € 72.0 % 33 0.0 %
2020 67 6,060 Mio. € -11.8 % 36 9.1 %
2021 57 6,578 Mio. € 8.6 % 40 11.1 %
2022 54 8,337 Mio. € 26.7 % 41 2.5 %
2023 53 10,892 Mio. € 30.7 % 49 19.5 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Plattformen
Digital
9
Web
9
E-Mail
HTML5
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
Corporate
5
Unternehmenswebsites
eCommerce
Marketing
10
Online-Marketing
5
Email Marketing
Branchen
Banken/Finanzen
15
Banken
Bausparkassen
Broker
Finanzberater
Versicherungen
Bau/Architektur
Handel
7
Onlinehandel
Präsenzhandel
Versandhandel
Industrie
30
Anlagenbau
Automobil
Baustoffe
Chemie
Elektro
Energie
Entsorgung / Umwelt
Maschinenbau
Rohstoffe
ITK
2
Telekommunikation
Konsumgüter
8
Haushaltsgeräte
Markenartikel
Leistungen
Dienstleistungen
110
Agenturleistungen
100
Ausführung
25
Implementierung
15
Barrierefreies Design
Responsive Design
Programmierung
Bild
10
Bildbearbeitung
Illustration
Konzeption
20
Crossmedia-Kampagnen
Inhaltliche Konzeption
Onlinemarketing-Kampagnen
Technische Konzeption
Visuelle Konzeption
Kreation
16
Animation
Grafikdesign
UX-Design
Webdesign
Optimierung
10
Konversionsoptimierung
Usability-Testing
Projektmanagement
Text
Beratung
5
Technologieberatung
Services
24
Digitale Services
24
Hosting
SAAS/Software
21
Kampagnenmanagement-Services
16
Customer Journey Analyse
Marketing Automation
Marketingsuites
Personalisierungstools
Web-Analytics
Shop-Systeme
Backend (Technik)
Brand Websites
Conversion & Personalisation
Corporate Portals
Dienstleister
Frontend (Design)
Mobile Web
Multi-Platform/Responsive
Omnichannel Commerce
Online-Shops B2C & B2B
Pflege/Wartung
Plattform-Konzeption
Product Information Management
Qualitätssicherung
Service Design (Prozesse und Dienstleist
Social Media & E-Mail-Marketing
Technischer Support
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

Spryker
SAP Commerce Cloud

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

Sitecore Experience Manager
Adobe Web Content Management
Drupal
Sitecore CMS
Contentful
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

CEO Markus Haschka
Managing Partner Gerrit Taaks

Stellenangebote:

Zürich
geprüft am 08.10.2024
Zürich
geprüft am 08.10.2024
Karlsruhe
geprüft am 08.10.2024
Karlsruhe
geprüft am 08.10.2024
Rolle
geprüft am 08.10.2024
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.

ALDI SUISSE AG

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Projekt-Titel: ALDI SUISSE AG: E-Food: Home Delivery Shop in Rekordzeit
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handel

Plansee HPM

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: Plansee HPM: Informationen sind Trumpf
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Industrie

Hornbach

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Projekt-Titel: hornbach.de
Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing
Branche: Freizeit
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).

Zertifikate:

SAP Partners
Spryker Solution Partners
Sitecore Partners

Aktualisiert am: 02.04.2024