Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmnelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser Webinar zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmnelden

Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Dienstleister-Verzeichnis

add2 GmbH

  • Kaistraße 16 a
  • 40221 Düsseldorf
  • Deutschland

Wir bieten digitale Kommunikation. Von A bis Z.

Seit 1997 begleiten wir Marken und Unternehmen im digitalen Wandel. Als Lotse stehen wir Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Wir kümmern uns um Analyse und Strategie, übernehmen Kreation und Produktion und sorgen für Distribution und Media. Dabei können sich unsere Kunden genau für die Lösungen entscheiden, die sie wirklich brauchen. Somit bieten wir Ihnen alle Disziplinen, die für eine moderne Kommunikation erforderlich sind, aus einer Hand an.

Ob Content-Audit, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Website-Konzeption, Dynamic Video- und Audioproduktion, Digital Signage, Google Advertising, Social Media Advertising, Display- oder Programmatic Advertising. Was immer unsere Kunden bewegt, gemeinsam sorgen wir für eine passende Lösung.

Ganz besonders stolz sind wir auf zufriedene Kunden, lange Kundenbeziehungen, unsere Projekte und natürlich unsere Mitarbeiter und ein klein wenig auch auf unsere Awards. Obwohl die bei uns immer die zweite Geige spielen. Denn die erste spielen unsere Kunden und Projekte.

Unser Erfolg spiegelt sich auch in den aktuellen Ranglisten wider. Im Internetagentur-Ranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) ist add2 Top-10-Agentur des Rankings für Marketing und Branding.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2000
Mitarbeiter (fest): 90

Verbandsmitgliedschaften:

GWA - Gesamtverband Kommunikationsagenturen
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2013 28 7,742 Mio. € - 49 -
2014 31 8,974 Mio. € 15.9 % 60 22.4 %
2015 31 9,480 Mio. € 5.6 % 68 13.3 %
2016 30 12,290 Mio. € 29.7 % 86 26.5 %
2017 31 11,661 Mio. € -5.1 % 90 4.7 %
2018 33 10,820 Mio. € -7.2 % 96 6.7 %
2019 38 9,841 Mio. € -9.1 % 92 -4.2 %
2020 65 6,211 Mio. € -36.9 % 80 -13.0 %
2021 53 6,762 Mio. € 8.9 % 74 -7.5 %
2022 49 9,893 Mio. € 46.3 % 80 8.1 %
2023 54 10,568 Mio. € 6.8 % 84 5.0 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.

Dieser Anbieter hat 1 Unternehmensinformation/en für Sie bereitgestellt:

add2 factbook 2021 (02.02.2022)
Plattformen
Aussenwerbung
6
Digitale Außenwerbung
Plakat
Digital
20
Soziale Netze
Suchmaschinen
5
Google
Web
10
Display
10
Banner
Video-Ads
TV/Fernsehen
4
Smart TV
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
Corporate
4
Unternehmenswebsites
Marketing
25
Klassisches Marketing
2
Werbung
Online-Marketing
23
Online-Werbung
Performance Marketing
SEM
SEO
Social Media Marketing
Öffentlichkeitsarbeit
4
Employer Branding
Branchen
Banken/Finanzen
12
Banken
Broker
Versicherungen
Bau/Architektur
Druck/Grafik
Freizeit
9
Sport
Touristik / Reisen
Unterhaltung
3
Theater
Gastronomie
Handel
24
Onlinehandel
Präsenzhandel
Warengruppen
17
Arzneimittel/ Sanitäts- und medizinische Produkte
Audio/Hifi/Foto/Video/Elektro
Betriebsausstattung (Produktion/Industrie/Anlagen)
Bürobedarf
EDV und Telekommunikationsgeräte
Mode und Bekleidung
Industrie
11
Baustoffe
Chemie
Energie
Maschinenbau
ITK
11
Computer/EDV
Telekommunikation
Unterhaltungselektronik
Konsumgüter
23
Bekleidung
FMCG
9
Kosmetik
Nahrungs- /Genußmittel
Luxusgüter
3
Schmuck
Markenartikel
Medizin/Gesundheit
11
Apotheken
Hilfs- und Heilmittel
Pharma
Messen/Kongresse
Politik
Leistungen
Dienstleistungen
84
Agenturleistungen
78
Audio
Ausführung
5
Implementierung
5
Responsive Design
Bewegtbild
Bild
3
Bildbearbeitung
Konzeption
20
Crossmedia-Kampagnen
Inhaltliche Konzeption
Onlinemarketing-Kampagnen
Technische Konzeption
Visuelle Konzeption
Werbekampagnen
Kreation
14
Grafikdesign
UX-Design
Webdesign
Mediaplanung
SEO/SEM-Leistungen
20
Keyword-Recherche
Onpage-Optimierung
Regionales SEO
SEO-Content-Optimierung
Text
Beratung
5
Unternehmensberatung
Services
11
Digitale Services
11
SAAS/Software
11
Kampagnenmanagement-Services
11
Customer Journey Analyse
Marketing Automation
Web-Analytics
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

TYPO3
Word Press
CMS Hub
Wordpress
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Simon Kathmann
Burkhard Rischer

Leitende Mitarbeiter:

Gunnar Hintz
Managing Director Kevin Rupprecht
Executive Creative Director Frank Unland
Managing Director Sabrina Schmidtke
Managing Director Andreas Gräther

Stellenangebote:

Praktikumsplätze:

Düsseldorf
geprüft am 03.03.2024
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.

HassiaGruppe

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption
Projekt-Titel: HassiaGruppe
Anwendungsbereich: Marketing,Werbung
Branche:
URL:

BAUHAUS E-Business GmbH & Co. KG

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Projekt-Titel: Bauhaus
Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing
Branche: Handel
URL:
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).

Zertifikate:

Google Partner
Meta Business-Partner
Microsoft Advertising Partner
BVDW Trusted-Agency-Qualitätszertifikat
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.

Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:

Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 03.05.2023