UDG United Digital Group
- Taunusstraße 59-61
- 55120 Mainz
- Deutschland
- +49-6131-57609-0
- +49-6131-57609-69
- https://www.udg.de
- getintouch@udg.de
UDG ist eine der führenden Agenturen für digitale Marketing- und Sales-Transformation in der DACH-Region und seit Ende 2024 Teil der Kreativ-, Technologie- und Media-Agentur Gruppe MSQ mit über 1.850 Mitarbeitenden?an 22 Standorten. Von Deutschland und Spanien aus betreut UDG mit 350 Mitarbeitenden weltweit Kunden wie Porsche, Bosch und Fendt. Die Services und Lösungen von UDG umfassen Beratung, Strategie, Kreation, Content, Marketing-Technologie, CRM, Data und Analytics rund um Customer Experience. Mit diesem Leistungsportfolio plant, entwickelt, betreibt und optimiert UDG nahtlose Customer Journeys über alle digitalen Touchpoints. Dabei können Kunden mit MSQ-Agenturen auf individueller Basis oder mit einem gemeinsamen Team zusammenarbeiten, das speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. UDG implementiert digitale Experiences u.a. mit Contentful, Crownpeak, Sitecore, Shopware, Storyblok und TYPO3. Darüber hinaus liefern UDG-Teams erstklassige Content-Prozesse, kreative Dienstleistungen und datengesteuerte Marketinglösungen. Die CX-Services von UDG sind Google-zertifiziert für Conversion Rate Optimization (CRO) und verbessern Websites, mobile Erlebnisse und E-Commerce-Kanäle.
Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 2011Interaktiv-Abt. seit: 2011
Stammkapital: 50000
Mitarbeiter (fest): 350
Jahr | Platz | Honorarumsatz | Wachstum | Mitarbeiter | Veränderung |
---|---|---|---|---|---|
2012 | 2 | 50,840 Mio. € | - | 543 | - |
2013 | 1 | 53,019 Mio. € | 4.3 % | 578 | 6.4 % |
2014 | 1 | 60,216 Mio. € | 13.6 % | 590 | 2.1 % |
2015 | 2 | 66,179 Mio. € | 9.9 % | 605 | 2.5 % |
2016 | 2 | 69,318 Mio. € | 4.7 % | 612 | 1.2 % |
2017 | 5 | 66,113 Mio. € | -4.6 % | 641 | 4.7 % |
2019 | 11 | 38,959 Mio. € | - | 450 | - |
E-Commerce-Server und Shop-Lösungen
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
Geschäftsleitung/Vorstand:
Mathias ReinhardtForian Frey
Leitende Mitarbeiter:
Public Relations Tobias WittenZertifikate:
Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat. Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.Aktualisiert am: 02.12.2024