Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Dienstleister-Verzeichnis

web-netz GmbH

  • Horst-Nickel-Straße 4
  • 21337 Lüneburg
  • Deutschland

Online-Marketing aus einer Hand - Das ist das Motto der Online-Agentur web-netz.

web-netz berät nationale und internat. Kunden in allen Bereichen des Online-Marketings, konzipiert kanalübergreifende Strategien und setzt die Maßnahmen auf Wunsch auch direkt um. Die erfahrene Webentwicklung erstellt Online-Auftritte und optimiert E-Commerce-Projekte ? von der 1. Idee bis zur fertigen Website. Über 150 Unternehmen vertrauen seit Jahren der kanalübergreifenden Fachkompetenz von web-netz.

Die jährlichen Auszeichnungen und Zertifizierungen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) belegen, dass web-netz deutschlandweit eine Topadresse für Online-Marketing ist. Ausgezeichnet sind die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Affiliate-Marketing, Social Media Marketing und Programmatic Advertising. Darüber hinaus ist web-netz zertifizierter Partner von Google, Meta, Microsoft, Shopware und Awin.

Als wissenschaftlicher Partner der Leuphana Universität lehren web-netz Mitarbeiter an der Uni und gemeinsam mit der Hochschule richtet web-netz die OMK aus. Eine bundesweit anerkannte Online-Marketing Konferenz mit Speakern aus Wissenschaft & Wirtschaft und über 2000 Teilnehmern.

Die Agentur wurde 2009 durch die Geschäftsführer Patrick Pietruck (Dipl.-Kfm.) und Sebastian Loock (M.Sc. & Dipl.-Ing.) gegründet. Robert Pietruck und Felix Benckendorff ergänzen die Geschäftsführung. web-netz ist zu 100 % eigenfinanziert, bildet aus und beschäftigt über 150 Mitarbeiter.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Diese Informationen wurden von diesem Anbieter nicht freigegeben.
Anwendungsbereiche
Marketing
5
Klassisches Marketing
1
Werbung
Online-Marketing
4
SEM
SEO
Social Media Marketing
Branchen
Banken/Finanzen
1
Versicherungen
Bau/Architektur
Druck/Grafik
Freizeit
5
Kunst/Kultur
Sport
Touristik / Reisen
Unterhaltung
2
Film
Musik
Gastronomie
Handel
2
Präsenzhandel
Versandhandel
Handwerk
Immobilien
Industrie
7
Anlagenbau
Automobil
1
Fahrzeugbau
Chemie
Elektro
Energie
Entsorgung / Umwelt
Maschinenbau
ITK
2
Foto
Unterhaltungselektronik
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
2
Kirchen
Vereine
Konsumgüter
7
Bekleidung
FMCG
2
Kosmetik
Nahrungs- /Genußmittel
Luxusgüter
1
Schmuck/Uhren
Markenartikel
Landwirtschaft
Medien
1
Verlage
1
Buchverlage
Medizin/Gesundheit
1
Pharma
Messen/Kongresse
öffentliche Einrichtungen
1
Behörden
Politik
Verbände
Verkehr
Wissenschaft/Forschung
Leistungen
Dienstleistungen
5
Agenturleistungen
3
Audio
Bewegtbild
Text
Beratung
Vertrieb/Verkauf
1
Mediavermarktung
Adwords Kampagnen
Affiliate Marketing
Affiliate-Programme
Beruf / Karriere
Content Marketing
Demograph. Targeting
Dienstleister
E-Mail (Newsletter)
facebook Ads
Flash-Banner
Grafik/Design
HTML-Banner
Influencer Marketing
Kampagnenplanung
Keywordadvertising/SEM
Layer-Ads (DHTML)
Location Based
Mobil
Newsletter
Newsletter-Werbung
Online Marketing
Onlinewerbung (Web)
Pay per Click
Pop-Under
Pop-Up
Regionaltargeting
SEA
SEM/SEO
Standard-Banner
Streaming Media
Suchergebnisse
Suchmaschinen-Optimierung(SEO)
Text-Ads
Textlinks
TKP
Usability Optimierung
Web-Services
Websites
Zeitraum
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

Shopware

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

TYPO3
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Diese Information wurde von diesem Anbieter nicht freigegeben.
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.

Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:

Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 11.08.2023