(Bild: Mohamed Hassan/Pixabay)
Bild: Mohamed Hassan/Pixabay

EMail-Marketing 2021: Wie man den Pandemieeffekt in dieses Jahr herüberrettet

26.01.2021 - Auch wenn uns die Themen, die mit der Pandemie verbunden sind, schon zum Hals heraushängen: In Bezug auf das EMail-Marketing wäre es für 2021 gut, ein paar Effekte mitzunehmen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Pandemieeffekt hat EMail-Marketing in manchen Branchen extrem gepusht.
EMail-Marketing gehört in jedem Unternehmen zum Standard-Marketinghandwerkszeug. 98 Prozent (Vorjahr: 95 Prozent) der 5.034 befragten Unternehmen (davon 1.324 B2B) setzen EMail-Marketing ein, um regelmäßig mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Das ist das Ergebnis der Studie 'E-Mail-Marketing Benchmarks 2021' des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Absolit Dr. Schwarz Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Zum Vergleich: Vor zehn Jahren waren es gerade mal 60 Prozent. 91 Prozent der untersuchten Unternehmen haben einen Newsletter.

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