(Bild:  Joseph Mucira auf Pixabay)
Bild: Joseph Mucira auf Pixabay

Customer-Journey-Studie 2021: Google und Amazon verlieren weiter an Bedeutung

11.05.2021 - Unsere exklusive Repräsentativstudie zeigt: In der Customer Journey ist Google in Deutschland wichtiger als Amazon. Allerdings verlieren beide als Informationsmedien an Bedeutung. Interessant: Influencer sind im E-Commerce keine Influencer, auch nicht für die jungen Zielgruppen. Und Corona hat in der Customer Journey weniger geändert als gedacht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zahl der Quellen steigt, die VerbraucherInnen vor einem Onlinekauf nutzen.
Das wissen alle, die einen Onlineshop betreiben oder für Handelsmarketing zuständig sind: Am Anfang jeder Customer Journey steht die Informationsphase. Wer Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen plant, für den ist es entscheidend, genau an dieser Stelle die eigenen Botschaften zu setzen, um langfristig aus Informationssuchenden Kaufende zu machen. Dazu ist es allerdings wichtig zu wissen, wo genau sich die Einzelnen vor dem Onlinekauf informieren.

Die Studie, die Marktforscher Splendid-Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von iBusiness.de durchgeführt hat, ermittelte deswegen genau das.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: