Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: pixabay/Lukasbieri)
Bild: Pixabay/Lukasbieri

Insider-Tipps Youtube: Erfolgsstrategien für die SEO-resistente Video-Plattform

03.12.2020 - Youtube ist fern von Hypes zur konstanten Marketingmacht geworden. Auch deshalb, weil SEO-Tricks hier scheitern. Wie man erfolgreiche Videos auf Youtube erstellt und vermarktet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für Youtube-Erfolg braucht man ein Konzept für Content mit wirklicher (!) Nutzerrelevanz. Dann beginnt die mühsame aber lohnende, kleinteilige Optimierungsarbeit anhand Nutzungsstatistiken.
"SEO hat bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dazu geführt, dass man nach dem Relevantesten sucht - und nur den Cleversten findet. Bei Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hingegen hat Google das Versprechen eingelöst, dass es für seine Suchmaschine abgegeben hat: Man findet relevante Inhalte", sagt Alexander Broy‘Alexander Broy’ in Expertenprofilen nachschlagen . Der Youtube-Creator hat sich innerhalb eines Jahres rund 6.000 Abonnenten auf der Videoplattform erarbeitet - wer bereits versucht hat, dort Fuß zu fassen, weiß, wie schwierig es ist, als bislang unbekannter Kanal in dieser Zeit so viele Nutzer zu erreichen.

Broy, der auch als Youtube-Berater für Marken zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser agiert, hat nach und nach Erfolgsstrategien für eine Plattform entwickelt, die seiner Einschätzung nach wie kaum eine andere Relevanz und Authentizität belohnt: "Wer hier hält, was er verspricht und eine ehrliche Haut ist, hat Erfolg. Clickbait dagegen wird von Youtube schnell und effektiv abgewatscht."

"Man muss den Leuten etwas geben, was sie wirklich sehen wollen", betont auch Thomas Praus ‘Thomas Praus’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Onlinemarketing-Agentur Panorama 3000 zur Homepage dieses Unternehmens 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: