Gastbeiträge auf iBusiness

Valide Kundendaten steigern die Wettbewerbsfähigkeit

Daten sind das neue Gold. Dieses oftmals verwendete Zitat klingt einerseits abgedroschen, ist aber andererseits nach wie vor zutreffend. Oftmals ist in Big-Data-Beiträgen von der neuen Währung die Rede. Weiterlesen

Recap Online-Konferenz Schober Digital Day

Digital handeln, analog verstehen - Digitalisieren, ohne die analoge Bodenhaftung zu verlieren - das war der Hauptfokus des diesjährigen Schober Digital Day. Etwas provokant hatten wir unsere Online-Konferenz daher dieses Mal überschrieben: Analoge Transformation - Digital handeln, analog verstehen. Weiterlesen

Sicher ist sicher - Schützen Sie Ihre Übersetzungen

Haben Sie in Ihrem Unternehmen einen klar definierten Übersetzungsprozess? Wissen Sie, durch wie viele Hände eine Übersetzung vor der Veröffentlichung geht? Informationssicherheit ist ein hochaktuelles Thema, vor allem in Anbetracht der zahlreichen weltweiten Verstöße gegen den Datenschutz, die in den letzten Jahren ans Licht kamen. Weiterlesen

Fünf Mailing-Tipps zur Wiedereröffnung von Geschäften

Einzelhändler können durchatmen. Sie dürfen ihre Läden endlich wieder aufmachen. Doch die Wiedereröffnung nach dem Corona-Lockdown braucht Fingerspitzengefühl. Wie lockt man als Anbieter Kunden in sein Geschäft? Womit animiert man sie zum Kauf? Wie stimmt man Werbemaßnahmen am besten aufeinander ab? Ein optimales Tool, das nachhaltig Aufmerksamkeit erregt und Vertrauen schafft, ist ein personalisiertes Mailing per Post. Weiterlesen

Nachhaltig Übersetzungskosten sparen

Zeit, Geld und Qualität. Sie kennen bestimmt das klassische Dreieck, bei dem meistens nur zwei von drei Kriterien eingehalten werden können. Dies gilt auch für Übersetzungen: Eine schnelle und billige Übersetzung ist in der Regel qualitativ nicht sehr hochwertig. Weiterlesen

Was unterscheidet Marketingübersetzungen von 'normalen' Übersetzungen?

Nur, weil Unternehmen Millionen von Dollar in internationale Kampagnen investieren, heißt das nicht, dass sie kompetente Übersetzer engagieren?, schrieb die Autorin Laura Stampler bereits 2012 auf Business Insider.
Übersetzungsfauxpas schaden dem Image und versuchen hohe Kosten..... Weiterlesen

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden?

Mit einer Kundenprofilanalyse erfahren Sie mehr über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede Ihrer Kunden und können Ihr Marketing noch besser auf Ihre Zielgruppe abstimmen. Weiterlesen

Neues Jahr, neues Produkt! Shop für B2B Adressen

Ein Case zum neuen Shop für B2B Adressen mit aktiver Anleitung Weiterlesen

Melissa feiert 35 Jahre in der Datenqualität

Fachwissen und Technologiekompetenz festigen globale Rolle bei der Verbesserung von Daten für Analytics, CRM, Handel und Compliance Weiterlesen

Datenqualität in der Customer Journey: So schaffen Unternehmen eine großartige Customer Experience

Wenn Kunden einer Marke den Rücken kehren, dann ist es in der Regel der Fall, wenn sie das Gefühl haben, vom Anbieter nicht wahrgenommen zu werden. Weiterlesen