Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Daten auf dem Serviertablett: Damit können Anbieter und Verwerter Geld verdienen. (Bild: About Pixel Mark Chambers)
Bild: About Pixel Mark Chambers
Daten auf dem Serviertablett: Damit können Anbieter und Verwerter Geld verdienen.

Zukunftstrend Data-as-a-Service: Drei Geschäftsmodelle, mit denen Sie profitieren

21.01.2013 - Noch liegen Massen an Daten ungenutzt auf unzähligen Servern herum. Dabei steckt enormes Potenzial für lukrative Geschäftsideen in ihnen. In welchen Bereichen es sich lohnt einzusteigen und wo nicht.
Daten sind ein handelbares Gut - das hat die Welt inzwischen verstanden. Vorgemacht haben es diejenigen, die mit Steuersünder-CDs Millionen verdienten. Doch auch für andere Branchen bieten Daten enormes Geschäftspotenzial: Im Kommen - und mit dem Gesetz vereinbar - ist Data-as-a-Service (DaaS): Dabei werden bereits verfügbare Daten aufbereitet und strukturiert, etwa als Text-, Bild-, Video- oder Audiodateien, für neue Anwendungen verwertet - gewissermaßen auf Provisionsbasis.

Möglich wird dies erst, weil das Internet zum einen Massen an Daten bereithält. Zum anderen weil Unternehmen intern gr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: