Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: EHI/Statista/iBusiness)
Bild: EHI/Statista/iBusiness

Drei Szenarien für die Zukunft des E-Commerce

11.03.2011 - Der deutsche Onlinehandel ist gespalten. Auf der einen Seite besetzen traditionelle Retailer das Feld, auf der anderen Seite greifen Pure-Player aus dem E-Commerce an. Die zentrale Frage ist: Wohin ändert sich der Markt - und werden die Großen oder die Kleinen gewinnen?
Die aktuellen Zahlen der Studie Der deutsche E-Commerce-Markt 2010 belegen, dass der deutsche ECommerce-Markt der wichtigste Umsatztreiber des Versandhandels ist. Demnach erwirtschaften die Top-1.000 Onlineshops in 2010 einen Gesamtumsatz von rund 20 Milliarden Euro. Das entspricht mittlerweile einem Anteil von zwei Dritteln am gesamten Umsatz des Versandhandels. Zum Vergleich: Der aktuellen Hochrechnung des Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge hat der gesamte deutsche Versandhandel in 2010 einen Umsatz von 30,3 Milliarden generiert.

Die zentrale Frage, die sich aus diesen Zahlen herauskristallisiert: Ist die Konzentration des Onlinehan

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: