Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Dienstleister-Verzeichnis

Intershop Communications AG

  • Steinweg 10
  • 07743 Jena
  • Deutschland

Intershop ermöglicht es weltweit führenden Herstellern und Großhändlern, ihren Vertrieb innovativ zu digitalisieren. Auf unserer leistungsstarken E-Commerce-Plattform können sie ihre digitale Präsenz auf- und ausbauen, ein konsistent positives Kundenerlebnis schaffen und so nachhaltig den Online-Umsatz steigern.

Mit einem dedizierten Fokus auf E-Commerce sind wir die digitalen Wegbereiter für mehr als 300 B2B-Kunden weltweit. Unsere Cloud-basierte Technologie bietet ein zuverlässiges Komplettpaket mit der Flexibilität, sich an einzigartige Anforderungen von heute und morgen anzupassen. Zusammen mit unserem großen Netzwerk von Experten unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg zu digitaler Exzellenz ? und bieten so die Möglichkeit, zu skalieren, zu innovieren und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Gegründet 1992 in Jena (Hauptsitz), verfügt Intershop über zahlreiche internationale Niederlassungen (Amsterdam, Stuttgart, Chicago, Frankfurt, Ilmenau, Melbourne, Paris, San Francisco, Sofia, Stockholm) und verbindet globale Erfahrung mit lokaler Marktkenntnis.

Mit Unterstützung von knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie modernster deutscher Spitzentechnologie, helfen wir unseren Kunden, Produkte in Umsätze zu verwandeln und die Beziehungen zu ihren Kunden dauerhaft zu verbessern.

Intershop is built to boost your business. Erfahren Sie mehr unter www.intershop.com/de.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 1992
Stammkapital: 16600000
Mitarbeiter (fest): 261

Geschäftsentwicklung Vorjahre:

Gesamtumsatz 2023: 38 Mio. €
Gesamtumsatz 2022: 36 Mio. €
Gesamtumsatz 2021: 36 Mio. €
Gesamtumsatz 2020: 33 Mio. €
Gesamtumsatz 2019: 31 Mio. €
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2008 70 2,180 Mio. € - 23 -
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Plattformen
Digital
8
Backend-Systeme
2
WCM-Systeme
Desktop-Apps
2
Windows
Mobile
2
Tablet
Print
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
eCommerce
Marketing
3
Online-Marketing
2
SEO
Social Media Marketing
Branchen
Banken/Finanzen
1
Versicherungen
Bau/Architektur
Druck/Grafik
Freizeit
2
Sport
Gastronomie
Handel
21
Onlinehandel
Versandhandel
Warengruppen
10
Berufsmode
Betriebsausstattung (Hotellerie/Gastronomie)
Bürobedarf
Gartenpflanzen und -zubehör
Lebensmittel und Delikatessen
Mode und Bekleidung
Musikalien und Instrumente
Schul-/ KiGa- und Weiterbildungsbedarf
Uhren/Schmuck
Winter- und Trendsport
Industrie
9
Elektro
Energie
Maschinenbau
ITK
1
Telekommunikation
Konsumgüter
6
Bekleidung
Luxusgüter
Markenartikel
Landwirtschaft
Medizin/Gesundheit
2
Pharma
öffentliche Einrichtungen
2
Behörden
Leistungen
Dienstleistungen
8
Agenturleistungen
6
Ausführung
2
Implementierung
Konzeption
2
Crossmedia-Kampagnen
SEO/SEM-Leistungen
2
Linkbuilding
Beratung
Anpassung
Betrieb
Bidmanagement
Browser
Business Consulting
Business Intellgence
Business Process Outsorcing
Commerce Suite
Community-Systeme
Connectivity/Verfügbarkeit
Cross-Channel Commerce
Customer Journey
Datamining
Datenbank-Systeme
Dienstleister
Digital Signage/Kiosk
E-Commerce Consulting
E-Commerce-Beratungsleistungen
E-Commerce-Lösung
E-Commerce-Plattform
E-Commerce-Server
E-Commerce-Software
Enfinity Suite 6
Entwicklung
Entwicklungswerkzeuge
Full-Service E-Commerce
Handelsplattform
Intershop 7
Java
Linux
Media Asset ManagementLernmanagement
Multi-Channel Commerce
Omni-Channel Commerce
Online-Handel
Order Management
Produktdatenmanagement (PIM)
Produktinformationssysteme (PIM)
professionelle Wartung Ihrer E-Commerce-
Projektentwicklung
SAAS
Schulung
SEA
SEM/SEO-Analyse
Social Media Monitoring
Software/Lizenz
Suche und Crawler
Targeting / Retargeting
technische Schulungen
Testing
TV
Wartung
Web Content Management (WCM)
Webanalyse / Controlling
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

Commerce Management

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

Contao
Adobe Web Content Management
CMS Hub
Contentful
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Markus Klahn
Markus Dränert
Petra Stappenbeck

Leitende Mitarbeiter:

Executive VP Product Lifecycle Dr. André Henning
Executive VP Customer Lifecycle Tobias Giese
Executive VP Customer Acquisition Gerrit Enthoven

Stellenangebote:

Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.

BRITA GmbH

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Projekt-Titel: BRITA GmbH
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handel

Würth Group

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Projekt-Titel: Würth Group
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handwerk

Netto Marken-Discount

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Projekt-Titel: Netto Marken-Discount
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Nahrungs-/Genußmittel

VBH Holding GmbH

Leistungen des Anbieters: Vermarktung
Projekt-Titel: VBH Holding
Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing
Branche: Handel
URL:
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).

Zertifikate:

ISO 9001
BVDW SEO-Qualitätszertifikat
BVDW SEO-Qualitätszertifikat
BVDW SEA-Qualitätszertifikat
BVDW SEA-Qualitätszertifikat
Google Partner
Google Partner
ISO/IEC 27001
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.

Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:

Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 13.08.2024