Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Transparent und fair gegenüber den KundInnen ist TrustPid nicht. (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay
Transparent und fair gegenüber den KundInnen ist TrustPid nicht.

Trustpid: Das rechtswidrige Advertising-Projekt der Telkos durchleuchtet

28.06.2022 - Telkos wollen ihren Datenverkehr monetarisieren: KundInnen erhalten Kennungen, die Advertiser für gezielte Werbung kaufen können. Rechtswidrig, fehlkonstruiert - sagt der iBusiness-Kommentator.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
TrustPid erscheint eher als Übergangsnotlösung, von der Marken vielleicht aber doch ganz die Finger lassen und stattdessen eigene Ökosysteme aufbauen sollten, in denen sie um 0- und 1st-Party-Daten werben.
Die Online-Werbeindustrie zittert. Natürlich nicht vor der DSGVO, sondern vor Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Hat der Werbegigant doch das Aus von Third-Party Cookies in Chrome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angekündigt. Website-übergreifende Profilbildung mit Cookies wird so bald der Garaus gemacht. Vorreiter wie Safari zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Firefox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben es Chrome lange vorgemacht - doch das interessierte die Industrie bisher wenig. Schließlich dominiert Chrome weltweit den Browsermarkt mit rund 70 Prozent Marktanteil. Ein schlauer Schachzug von Google, um seine Marktmacht weiter zu festigen und unl

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: