Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: Tumisu / Pixabay)
Bild: Tumisu / Pixabay

EMail-Marketing: Das sind die Herausforderungen 2022

29.09.2021 - Im kommenden Jahr stehen im Mail-Marketing große Herausforderungen an: Vor allem verschärfte Privacy-Regeln und der Einzug von Künstlicher Intelligenz stehen auf der Agenda.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Diesen Herausforderungen müssen sich EMail-Marketing-Tools stellen.
Die E-Mail ist ein Dauerbrenner, obwohl sie seit den 90er Jahren gefühlt schon 100mal totgesagt wurde: RSS-Feeds, SMS, Chats, Social Media, Messenger, Web-Push - beinahe jedes Mal, wenn ein neuer Kommunikationsdienst auftauchte, wurde das Ende der E-Mail vorhergesagt. Soweit ist es bekanntermaßen niemals gekommen - im Gegenteil: Im vergangenen Jahr setzten E-Mail-Marketing Benchmarks zufolge knapp 95 Prozent der deutschsprachigen Firmen auf Mail-Marketing.

Trotzdem weht dem EMail-Newsletter auch 2021 ein scharfer Wind entgegen: Dieses Mal unter anderem in Form vo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: