Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Event-Shopping: Welche Zukunft Auktionen haben

10.11.2020 - Der Onlinehandel boomt - nicht nur wegen Corona. Kann in diesem Zuge auch das klassische
Auktionsformat wiederbelebt werden? Oder haben sich Versteigerungen überlebt?
Auktionen sind eine der ältesten Verkaufsformen überhaupt - und die Mechanismen für die Preisfindung überaus vielfältig. Nicht umsonst haben mit Paul Milgrom und Robert Wilson gerade zwei Spieltheoretiker den Nobelpreis für Wirtschaft erhalten. Auktionen bieten sich immer dann an, wenn der Wert für ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht bekannt ist. Und nicht immer muss eine Auktion nach dem klassichen Sotheby's-Prinzip ablaufen.

Wie es auch anders gehen kann, zeigte im Jahr 1797 schon Johann Wolfgang von Goethe. Der Dichter bot sein Werk "Hermann und Dorothea" unter ganz besonderen Bedin

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: