Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Strategiefrage steht bei Interaktivagenturen stets auf der Agenda (Bild: Kathrin Antrak Pixelio)
Bild: Kathrin Antrak PIXELIO
Die Strategiefrage steht bei Interaktivagenturen stets auf der Agenda

Interaktiv-Agenturen: Im Kampf gegen PR- und Werbe-Agenturen

09.05.2012 - Auf den nächsten Schachzug kommt es an: Wie müssen sich Interaktivagenturen künftig aufstellen, um ihren Wissensvorsprung gegenüber PR- und Werbeagenturen zu behaupten? Fünf wichtige Säulen für eine erfolgreiche Agenturentwicklung.
Schluss mit der Zurückhaltung. Jetzt setzen die klassischen Agenturen verstärkt auf das Interaktiv-Geschäft. Allen voran Jung von Matt JvM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die schon seit 2008 ihre Fühler ausgestreckt haben und ihren Kunden Plattform- wie ECommerce-Lösungen anbieten. Ihr jüngster Schritt: JvM steigt bei der Münchner Performance-Agentur Netzeffekt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein. Nur ein Einzelfall einer hungrigen Agenturgruppe oder ein Trend, der vermehrt um sich greift? Die Angst ist dabei, dass die Interaktiven degenerieren zu reinen Zuliefer-Betrieben für die Interaktiv-Sahnehäubchen, während sich die gesamte k

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: