(Bild: obs/OTTO)
Bild: obs/OTTO

Das werden die 13 ECommerce-Trends im Jahre 2013

15.10.2012 - 2013 wird sich der ECommerce-Markt in Deutschland ändern. Weniger generisches Wachstum, mehr Konkurrenz, niedrigere Margen werden den Markt bestimmen. Wo die Herausforderungen in den kommenden Monaten liegen und wie sie zu bewältigen sind.
Allein im zweiten Quartal 2012 erwirtschafteten die deutschen Online- und Versandhändler einen Umsatz von 9,140 Milliarden Euro, so der Bundesverband des deutschen Versandhandels (BVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - ein Umsatzplus von 15 Prozent. Das Internet liegt also bei den Vertriebskanälen ganz weit vorn, Tendenz steigend. Jedoch ist E-Commerce immer weniger ein Selbstläufer, denn bei einem ECommerce-Anteil von aktuell 64 Prozent am gesamten Versandhandel wird die Luft für reine Katalog-nach-Online-Migrationsstrategien immer dünner. Wer künftig erfolgreich sein will, muss einige Herausforderungen meistern. Das ist das Kernergebnis der iBusiness-Expe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: