Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Hermes)
Bild: Hermes

Studie: Was der Versand im Onlinehandel wirklich kostet

17.05.2019 - Gratiszustellung, kostenlose Retoure und immer schnellere Lieferung sind Modelle von gestern - längst schätzen Verbraucher die Bequemlichkeit des Online-Einkaufs so sehr, dass sie auch bereit sind, dafür zu bezahlen.
Im Onlinehandel entwickeln sich die Paketpreise zu einem wichtigen Kostenfaktor: Fast alle Versandhändler rechnen in diesem Jahr mit weiter steigenden Preisen. Im Schnitt verteuert sich der Versand um 7,5 Prozent, haben die Händler in einer iBusiness-Umfrage angegeben. Und ein Ende der Entwicklung ist nicht in Sicht:"Die Preisentwicklung wird zumindest in den kommenden drei Jahren noch anhalten", meint Steffen Wagner, Logistik-Experte und Head of Transport & Leisure der Unternehmensberatung KPMG (siehe iBusiness: Steigende Paketkosten: Wie Händler jetzt reagieren müssen Relation Browser ).

Rat der Experten: Trotz steigender Kosten sollten Händler tunlichst vermeiden, die Ausgaben auf die Verbraucher abzuwälzen. "Der Verzicht auf versandkostenfreie Lieferung ist die schlechteste Strategien", warnt etwa Jan Starken

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: