Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Machen Sie Ihrer Agentur den Prozess!

03.06.2008 - Der Absturz der 3D-Community Second Life in der Gunst der deutschen Marken-Verantwortlichen war kein Einzelfall. Jetzt geht es um Web-2.0-Konzepte, denen ein ähnliches Desaster droht. Helfen kann allerdings nur ein prinzipielles Umdenken in den Unternehmen.
Mit der Geschwindigkeit, mit der die Idee von Web-2.0-Techniken in die Marketing-Chefetagen der Unternehmen und die Köpfe der Werbeagenturbosse einsickert, steigt die Gefahr. Die Gefahr, dass die Ideen verbrannt werden, bevor sie ihre Wirksamkeit für die Unternehmenskommunikation beweisen konnten.

Die Gefahr ist deswegen so groß, weil es vor allem große Markenartikler und große Werbeagenturen sind, die sich mit Web 2.0 konfrontiert sehen. Und diese sind stärker noch als andere gefangen in der Gedankenwelt der alten, klassischen Kommunikation, was zu absurden Ergebnissen führt.

Der Absturz eine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: