Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 11/2008

03.06.08 Welche Umsätze Agenturen zur Zeit machen und wo die Haupt-Geschäftsfelder liegen wollte die iBusiness-Redaktion für diese Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary in der Sommer-Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima wissen. Ausserdem macht sie den Reality-Check bei Corporate Blogs und bei neuen ECommerce-Trends. Ebenfalls auf der Agenda stehen Affiliate-Missbrauch, Social Gaming und die Fehler, die Werbeagenturen im Interaktiv-Marketing begehen.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Machen Sie Ihrer Agentur den Prozess!

Der Absturz der 3D-Community Second Life in der Gunst der deutschen Marken-Verantwortlichen war kein Einzelfall. Jetzt geht es um Web-2.0-Konzepte, denen ein ähnliches Desaster droht. Helfen kann allerdings nur ein prinzipielles Umdenken in den Unternehmen.
Weiterlesen
Bild: obs/1-2-3-Plakat.de

Corporate-Blog-Strategien: Blogging ist keine Werbung

Corporate Blogs sind immer noch ein Nischenthema in den Kommunikationsabteilungen vieler Unternehmen und Agenturen. Dabei sind immer mehr Internetnutzer bereit Unternehmens-Blogs als Informationsquelle zu akzeptieren. Doch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Weiterlesen
Bild: HighText Verlag / Microsoft

Interaktives Wirtschaftsklima Frühjahr 2008: Die Auftragsbücher sind voll

Die Stimmung in der Interaktiv-Branche ist gut. Gerade bei Internetprojekten zeigt sich, dass Unternehmen Online-Aktivitäten fest in ihre Geschäftsmodelle integriert haben und kontinuierlich investieren.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Yazici Ekrem

Wie Internethändler langfristig Wachstum sichern: Vom Online-Shop zum Szene-Portal

Die Zahl der deutschen Online-Shopper steigt langfristig nur noch langsam. Für Online-Händler wird es daher immer wichtiger, ihre Bestandskunden in den Shop zu locken. Die ersten deutschen Shops zeigen, welche neuen Strategien hier besonders vielversprechend sind.
Weiterlesen
Bild: 100partnerprogramme.de

Sagen Sie mal, Herr Windfelder: "Wie können sich Unternehmen gegen Affiliate-Missbrauch schützen?"

iBusiness berichtete über von den Merchants ungewollte Schaltungen von Partnerprogrammen auf Porno- und illegalen Download-Seiten. Viele Merchants geben die Kontrolle ihrer Werbung zu Gunsten einer größeren Reichweite ihrer Werbung nur allzu leicht aus der Hand.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Vivek Chugh

Trend-Watch: Social Gaming

Der Boom von Social-Networking-Communitys im Internet hat nicht nur Auswirkungen auf das Kommunikationsverhalten der Nutzer, sondern auch auf die Computerspielbranche.
Weiterlesen
Bild: Daem Interactive

Produkt-Watch: Skuair

Skuair ist ein Musterbeispiel für einen gelungenen Technologietransfer, nicht nur im Mobilmarkt.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks