Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Schnell im Bizz: Aufmerksamkeitsökonomie - Warum in Zukunft alles ganz anders wird

22.09.2009 - Wir sind Teil eines historischen Wandels, der die Welt umkrempeln wird. Vor allem die Art, wie wir künftig den Wert von Dingen berechnen werden. Denn die anbrechende Aufmerksamkeitsökonomie unterscheidet sich grundlegend von allen früheren Formen des Wirtschaftens.
Wir haben gelernt: Was knapp ist, ist teuer. Ölknappheit lässt den Benzinpreis steigen, Milchüberangebot führt zu Traktorendemos in Berlin. Heute ist vor allem eines knapp: die Zeit. Diese Knappheit wird sich weiter verschärfen, weil wir unsere Maschinen darauf optimieren, mehr Menschen in kürzerer Zeit Aufmerksamkeit (und damit Zeit) wegzunehmen: EMail-Mailings beispielsweise nehmen im Grenzfall Millionen Menschen Zeit weg. Früher haben Maschinen Arbeiten organisiert, damit wir mehr Zeit für andere Dinge bekamen.

Der Mangelfaktor der heutigen (Wissens-)Gesellschaft ist längst nicht mehr das G

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: