Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 19-2009

22.09.09 Wie verändert sich die Mediennutzung der Bevölkerung und welche Auswirkungen hat das auf die Digitale Wirtschaft. Mit dieser Frage beschäftigt sich der Trendletter iBusiness Executive Summary. Die Redaktion nähert sich dem Begriff der Aufmerksamkeitsökonomie, analysiert die Zukunft von Social Media Marketing und Erlebnisshopping und beschäftigt sich mit den Trends bei Konversionsraten, Online-Reichweiten und lokalem Publishing.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: HighText Verlag

Schnell im Bizz: Aufmerksamkeitsökonomie - Warum in Zukunft alles ganz anders wird

Wir sind Teil eines historischen Wandels, der die Welt umkrempeln wird. Vor allem die Art, wie wir künftig den Wert von Dingen berechnen werden. Denn die anbrechende Aufmerksamkeitsökonomie unterscheidet sich grundlegend von allen früheren Formen des Wirtschaftens.
Weiterlesen
Bild: TaschaKlick/Pixelio.de

Online-Publishing: Im Kampf um die lokale Leserschaft

Weil viele Tageszeitungen im Web kaum regionale News bieten, publizieren zunehmend Branchenbücher und Städteportale eigene Nachrichten. Denn lokale News sind nicht nur ausgesprochen begehrt. Sondern auch eine attraktive Plattform für standortbezogene Werbung im mobilen Internet.
Weiterlesen
Bild: photocase.com/behrchen

Konversionsraten-Trend: Weg von der Insel

Einzelne Werbeformate werden die Konversionsraten der Zukunft ebenso wenig maßgeblich antreiben wie bestimmte Tools des Onlinemarketings. Die Trends wachsen vielmehr aus der Verknüpfung und Kombination intelligenter Systeme zu Netzwerken. Wer den Anschluss nicht verpassen will, sollte jetzt auf Harmonisierung von Daten und Schnittstellen setzen.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Swan Yap

Erlebnisshopping: Wenn Bauch und Auge einkaufen

Wann der Onlineeinkauf zum Erlebnisshopping wird, hängt von der Zielgruppe und dem Produkt ab. Einigkeit herrscht aber zumindest in einem Punkt: Erlebnisshopping funktioniert vor allem über Bewegtbilder und wird sich auch in den kommenden Jahren abseits der Liveshopping- und Rabattschlacht-Portale abspielen.
Weiterlesen
Bild: HighText Verlag

AGOF Online-Reichweiten: Top-Vermarkter eilen davon

Es war in der Vergangenheit schon so, dass drei Hand voll Vermarkter die Spitzengruppe im AGOF-Ranking ausmachten. Im jetzt veröffentlichten Ranking 'Internet Facts 2009-II‘ zeigt sich: Dieses Feld rückt enger zusammen. Doch die Spitzengruppe zieht davon.
Weiterlesen
Bild: Bundestag

Sagen Sie mal, Herr Bosbach: "Wollen Sie eine Internet-Polizei oder einen Internet-Ausweis ?"*

Vor einigen Wochen geisterte eine Meldung durch die Medien, nachdem ein CDU/CSU-Mitglied aus Regierungskreisen eine Interntepolizei gefordert hätte. Diese Forderung wurde Wolfgang Bosbach zugeschrieben.
Weiterlesen
Bild: Fotodienst/Sebastian Meyer

Produkt-Watch: 3D-Fernsehen

Hollywood bringt bereits die ersten Filme in 3D-Technik auf den Markt und drängt Kinos weltweit zur Umrüstung auf die neue Projektionstechnologie.
Weiterlesen
Bild: Americhip

Technology-Watch: Video-in-Print

Die Zauber-Zeitung aus den Harry-Potter-Filmen wird Wirklichkeit: Der US-Technologie-Entwickler Americhip hat eine Video-in-Print-Technologie (VIP) entwickelt, die neue Wege im Marketing ebnet.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks