Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Swan Yap)
Bild: SXC.hu/Swan Yap

Erlebnisshopping: Wenn Bauch und Auge einkaufen

22.09.2009 - Wann der Onlineeinkauf zum Erlebnisshopping wird, hängt von der Zielgruppe und dem Produkt ab. Einigkeit herrscht aber zumindest in einem Punkt: Erlebnisshopping funktioniert vor allem über Bewegtbilder und wird sich auch in den kommenden Jahren abseits der Liveshopping- und Rabattschlacht-Portale abspielen.
Steffi ist 20, Azubi und feiert gern. Sie surft im Internet, um zu chatten, den neuesten Promi-Klatsch zu erfahren und nach Kleidung zu stöbern. Mit diesem Profil ist sie prädestiniert, der Zielgruppe zugeordnet zu werden, für die der Kauf im Web über einen Spaßfaktor verfügen muss.

Aber auch Partynudel Steffi stürzt sich nicht Hals über Kopf in jede Verkaufsaktion, nur weil sie "Fun" verspricht. Ihr macht Shopping Spaß, wenn sie sich einen Artikel von allen Seiten ansehen kann und möglichst detaillierte Produktinfos bekommt. Außerdem ist ihr wichtig, dass sie nicht passende Artikel problemlos

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: