Nur mit dem richtigen Content verkaufen Sie Ihre Produkte erfolgreich in Onlineshops, auf Marktplätzen und auf Vergleichsportalen.
Zum kostenlosen Online-Vortrag anmelden
Wie sich Marken gegen Facebook, Google und Amazon positionieren und mit Customer Communities ihre Kundenbeziehungen stärken.

Zum kostenlosen Online-Vortrag anmelden

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 21/2009

20.10.09

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: Josef F.Stuefer/Piqs.de unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Josef F.Stuefer/Piqs.de

Geschäftsmodelle 2.0: Welche deutschen Social Networks Geld verdienen

Soziale Netzwerke sind die Drehscheiben im Internet. Sie versammeln und bringen Millionen von Internetnutzern auf ihren Plattformen zusammen. Zusätzlich verbuchen sie Wachstumsraten, die anderen Publishern Tränen in die Augen treiben dürften. Bisher wurden allerdings die Monetarisierungsmodelle in Frage gestellt. Jüngst verkündete nun Facebook, erstmals Gewinne eingefahren zu haben, was als Meilenstein in der Branche gewertet wird. Grund genug, um die Profitabilität der deutschen Mitbewerber abzuklopfen.
Weiterlesen
Bild: Unrealmedia

SEO: Kunden zwischen Qualität und Abzocke

Mehr als jedes dritte Unternehmen fühlt sich von seinem SEO-Dienstleister abgezockt. Die erfolgsverwöhnte Branche hat zunehmend mit offener Abneigung zu kämpfen. Drei Probleme hat eine iBusiness-Umfrage unter Experten zu Tage gefördert. Übertriebene Erwartungen, Ahnungslosigkeit - und unseriöse Anbieter.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Mark

Die künftigen Strategien für Markenartikler im E-Commerce

Markenartikler interessieren sich zunehmend dafür, Saisonware und Restposten über spezielle Online-Outlets zu verkaufen. Dafür stehen den Herstellern inzwischen verschiedene Vertriebswege zur Verfügung: geschlossene Shopping-Clubs, offene Online-Outlets oder eigene Markenshops. Richtig vielversprechend sind zur Zeit aber vor allem zwei Outlet-Strategien im E-Commerce.
Weiterlesen
Bild: Michael Poganiatz

Die Zukunft der Usability

Die Zukunft der Usability hat nichts mit Webseiten zu tun. Einige Ansätze über das Frontend der Zukunft. Und warum wir uns vom World Wide Web verabschieden müssen.
Weiterlesen
Bild: Xamine

Bundestagswahl: Welche Rolle das Onlinemarketing gespielt hat

Twitter und 'Yes we gähn': Alle Parteien waren so internet-aktiv wie noch nie. Doch die Zahlen einer Auswertung zu SEM- und SEO-Strategien der Parteien zeigen, welche Auswirkungen die Onlineaktivitäten der Parteien beim Sieg der Tigerenten-Koalition tatsächlich gespielt haben und was ein Wahlsieg mit der richtigen Onlineagentur zu tun hatte.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks