Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 06/2010

23.03.10

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: La Fayette

Das übernächste große Ding im E-Commerce

Um 14 Prozent hat der ECommerce-Umsatz 2009 in Deutschland zugelegt. Auf 15,5 Milliarden Euro. Ein Ende des Wachstums ist nicht abzusehen. Doch das könnte sich ändern. Dank dem, was wirklich M-Commerce ist.
Weiterlesen
Bild: wrw_pixelio_de

Wie Foursquare und Gowalla Offline-Marketing ins Handy bringen

Anders als bei bisherigen Location Based Services schaffen Foursquare und Gowalla einen neuen Nutzungsansatz, der dafür sorgen könnte, dass sich LBS auch bei Marketing-Entscheidern durchsetzt: Denn hier sind Kampagnen einfach, funktionieren auch ganz ohne Internet und kosten nur einen Drink.
Weiterlesen
Bild: obs/Osnabrück Marketing & Tourismus

SEO: Wie der Tourismus von Universal Search profitiert

Bei jeder zweiten Suchanfrage listet Google bereits Kartenansichten von Google Maps oder Thumbnails von YouTube-Videos und Flickr-Fotos. Auf diesen Trend zu Universal Search muss besonders der Tourismus reagieren. Für Destinationen und Hoteliers gelten dabei unterschiedliche SEO-Spielregeln, wie unsere Zahlen belegen.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Josephine Carino

Erfolgsmodell: Wie Social Games die Spielewelt umkrempeln

Soziale Netzwerke haben das Nutzungs- und Kommunikationsverhalten der Onliner grundlegend verändert. Nun hat sich dort eine Spielkultur entwickelt, welche die Gamingbranche umkrempelt, neue Zielgruppen anspricht und vor allem für Marketingzwecke großes Potenzial birgt.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Griszka Niewiadomski

Mediaplanung-Manifest: Die Revolution muss noch weitergehen

Klassische Werbung ist tot, Nutzer können künftig nur über die sozialen Netzwerke erreicht werden, prophezeien die Webguerillas. In ihrem Manifest fordert die Agentur daher eine neue Mediaplanung. Einige Experten gehen noch weiter.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks