Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 15-16/2016

09.08.16 Crossborder-Commerce und ECommerce-Konkurrenz aus dem Ausland ist neben Shop-Fraud das Hauptthema dieser Ausgabe. Außerdem analysieren wir Outsourcing-Trends, Social-Media-Disruption und die Digitale Transformation im Handel sowie Agentur-Partnerprogramme und Trends für das Affiliate-Marketing. Darüberhinaus geht es um die SAP-Strategie in den interaktiven Medien und was die größten Ausbilder der Branche richtig machen.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!
Bild: Oxford Nanopore

Technology-Watch: Internet des Lebens

Die Evolution der intelligenten Datenbanken schreitet mit großen Schritten voran. Das nächste weltweite Großprojekt könnte das 'Internet of Living Things' werden. Im Gegensatz zum Internet, das Computer verbindet, und zum Internet der Dinge, das sämtliche Gegenstände an das Netz anschließen kann, soll das Internet der lebenden Dinge die biologische Welt vernetzen.
Weiterlesen
Bild: Screenshot: waverly labs

Produkt-Watch: Hearables

Wearables differenzieren sich aus. Neueste Entwicklung dabei sind Hearables - Wearables, die für rein auditive Anwendungen geschaffen wurden. Diese Hörgeräte 2.0 bringen Funktionen aus der Augmented-Reality.
Weiterlesen
Bild: Viktor Vasnetsov unter GNU-FDL
Bild: Viktor Vasnetsov

Warum uns Roboter aus der Daten-Steinzeit befreien können

Brexit, Trump und AFD: Der internet-befeuerte Populismus ist zur Zeit deswegen so stark, weil wir in der Steinzeit des Internets leben. Wir sind Neandertaler mit digitalen Schnellfeuerwaffen.
Weiterlesen
Wen die dunkle Bedrohung aus dem Ausland besonders trifft: diejenigen Onlinehändler, die auch schon mit der Konkurrenz im Inland hart zu kämpfen haben.
Bild: Mysticsartdesign/Pixabay

ECommerce-Konkurrenz aus dem Ausland: Das sind die acht größten Bedrohungen

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Deutschland ein lukrativer Markt für den E-Commerce ist. Deshalb strömen immer mehr ausländische Händler auf den deutschen Markt und bedrohen die Umsätze der hiesigen Shopbetreiber. iBusiness hat analysiert, welche die acht größten Bedrohungen aus dem Ausland für den deutschen E-Commerce sind und wie sich Onlineshops dagegen wappnen.
Weiterlesen
Selber machen oder an eine Agentur ausgliedern? Nicht nur in kleinen Teams muss ständig neu entschieden werden, welche Aufgaben an Agenturen übertragen werden sollen.
Bild: BlueJeans Network

Outsourcing-Trends: Welche Marketing-Services Ihre Agentur bieten muss

Welche Dienstleistungen wollen Shopbetreiber und Marketer in Zukunft an Agenturen abgeben? Welche Wachstumsfelder bieten sich? Und welche Marketingbereiche sollen vermehrt intern abgewickelt werden? iBusiness hat nachgefragt - und nicht vergessen, die Antworten aufzuschreiben.
Weiterlesen
Bild: Charles Clegg/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Charles Clegg/Flickr

Brexit, Geoblocking, Wachstumsmärkte: 7 Trends zum Crossborder-Commerce

Welche EU-Länder sind zurzeit die attraktivsten für die internationale Expansion im E-Commerce? Welche Auswirkungen hat das Geoblocking-Verbot wirklich? Und wie erspiele ich mir mit der richtigen internationalen Logistik einen Vorteil? Dies und mehr beantworten die sieben iBusiness-Trends über die Zukunft des grenzüberschreitenden Onlinehandels in Europa.
Weiterlesen
Die Zeiten, in denen wie hier gelernt wurde, sind vorbei, zumindest in Unternehmen, die mitten im Transformationsprozess stecken.
Bild: andrew_t8/Pixabay

Digitale Transformation: So werden Ihre Mitarbeiter zum Erfolgsfaktor der Zukunft

Die digitale Transformation verlangt maximalen Einsatz, von Unternehmen wie von deren Mitarbeitern. Die müssen motiviert, informiert und auf neue Techniken, Programme und Arbeitsweisen geschult werden. Der Weiterbildungsbedarf droht aus dem Ruder zu laufen. Es sei denn, man hat den richtigen Masterplan. Elf Strategien zeigen, wie Sie ein selbstlernendes Unternehmen schaffen und Ihre Mitarbeiter dazu bringen, die digitale Transformation selbstständig voranzutreiben.
Weiterlesen
Das soziale Konstrukt im Web wird 2017 umgebaut werden.
Bild: MichaelGaida / Pixabay / CC0

Social-Media-Disruption: Fünf Trends, die 2017 Facebook und Co. verändern

Social Media wandelt sich. Initiiert von einem veränderten Nutzerverhalten kämpfen Facebook und Co. um ihre Bedeutung und Geschäftsmodelle. Das wird das Marketing verändern. Sieben Trends geben den Weg vor. Und keiner davon lautet 'Snapchat'.
Weiterlesen
Bild: bsidianphotography/ Pixabay

Digitale Transformation im Handel: So wird der Shop Marketing-Tool

Es muss nicht immer Abverkauf sein: Wer im Handel zukunftsfähig bleiben will, braucht für seine Digitalstrategie zwar einen Shop. Aber Hauptziel muss nicht Umsatz sein: Sieben Trends für den Shop als Marketing-Tool.
Weiterlesen
Auf den ersten Blick segelt SAP in fremden Gewässern. Erst bei genauer Betrachtung erschließt sich der tiefere Sinn.
Bild: SAP

Unruhige Gewässer: Warum es SAP ins Onlinemarketing treibt

Mit voller Kraft segelt der IT-Gigant SAP in Richtung Onlinemarketing: Sie wollen nicht weniger, als die halbe Branche durcheinanderwirbeln. Was treibt die Walldorfer?
Weiterlesen
Bild: Fgyongyver / Pixabay

Wie Marketing-Automation die Agenturen in den Hintern beißt

SAP automatisiert den Media-Einkauf, Salesforce kauft den Instant-Webshop-Anbieter Demandware: Immer bessere Unternehmenssoftware macht Konzerne immer mächtiger. Agenturen droht, an den Rand gedrückt zu werden.
Weiterlesen
Mit den richtigen Partner meistert man jede Herausforderung. Auch den Erfolg in der Interaktivbranche.
Bild: oOocean/Pixabay

Warum Agentur-Partnerprogramme unverzichtbar werden

Der Internetagenturmarkt wird enger, der Wachstumsdruck größer - umso wichtiger, sich mit Spezialfähigkeiten von der Konkurrenz abzuheben. Eine immer wichtigere Strategie sind Partnerschaften mit Software-Entwicklern oder anderen Technologie-Herstellern. Neun Gründe, warum Partnernetzwerke in Zukunft unverzichtbar werden, neun Strategien wie man den richtigen Partner auswählt - und eine Marktübersicht.
Weiterlesen
Die Methoden der Betrüger werden immer raffinierter und kreativer, denn die Täter profitieren vom gesammelten Erfahrungsschatz.
Bild: *sax/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: *sax/Flickr

Fraud im E-Commerce: Mit welchen neuen Maschen Betrüger Sie um den Gewinn bringen

Betrüger machen Onlinehändlern zunehmend das Leben schwer. Denn sie werden immer kreativer und wenden immer modernere Betrugsstrategien an. Der finanzielle Schaden für einzelne Shopbetreiber kann da schon mal in den sechsstelligen Bereich gehen, und das in nur einem Jahr. Welche Betrugsmaschen von Wettbewerber- wie von Kundenseite 2016 am gefährlichsten sind und wie Sie nicht in die Falle tappen oder zumindest den Schaden gering halten, zeigt die iBusiness-Analyse.
Weiterlesen
Bild: PublicDomainArchive

Fünf Trends für das Affiliate-Marketing 2017: Wer bei der Evolution verliert

Die Affiliate-Branche professionalisiert sich weiter: Kampagnen werden komplexer und präziser, die Branche schüttelt langsam das alte Negativimage ab. Bei diesem Trend wird es aber auch Verlierer geben.
Weiterlesen
Gerade Digitalagenturen können vom Digital-Know-how des Nachwuchses profitieren. Zum Beispiel mit Snapchat dürfte sich der durchschnittliche Schulabgänger deutlich besser auskennen als die meisten Agenturgeschäftsführer.
Bild: AVG

Ranking: Die größten Ausbilder der Branche. Und was sie richtig machen

Die Internetagentur-Branche beklagt sich zwar über fehlendes Personal. Sie bildet aber immer noch viel zu wenig Nachwuchs selbst aus. Dabei können diejenigen, die jetzt auf Azubis, Trainees und Co. setzen, einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung rausholen. Wer die Top-Ausbilder der Branche sind, welche Agenturschwergewichte gar nicht ausbilden, und wie Agenturen mit den richtigen Strategien vom Nachwuchs profitieren, zeigt die iBusiness-Analyse.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks