Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
 (Bild: pixelio.de/khv24)
Bild: PIXELIO/khv24

Casual Games: Vom Billigheimer zum Kassenschlager

18.03.2008 - Casual Games sind für Spielentwickler und Vermarkter ein wichtiger Umsatzträger. Die Branche hat das Jahr 2008 sogar zum Boomjahr erklärt. Wer an diesem Boom mitverdienen möchte, muss wissen, was die Kunden mittlerweile von Casual Games verlangen.
Einfach zu erlernen, für den kleinen Spaß zwischendurch und vor allem preiswert. Das sind Casual Games. Ein Segment im internationalen Spielemarkt, das boomt. 2007 haben Casual Games allein in Europa und Nordamerika rund 1,8 Milliarden US-Dollar in die Kassen der Spielevermarkter gespült; rund 50 Prozent mehr als so genannte Vollpreis- oder Budgetspiele. Der idealtypische Casual Gamer, so eine Zielgruppen-Analyse des deutschen Spieleentwicklers und -vermarkters Intenium zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ist Gelegenheitsspieler, weiblich und durchschnittlich um die 40 Jahre alt.

Die großen Trendthemen sowohl bei den Spi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: