Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 09/2016

03.05.16 Wo die Marktbereinigung im deutschen E-Commerce wirklich stattfindet, wie mit Industrie 4.0 der Siegeszug der Micro-Multinationals und der Marktplätze voranschreitet und das Ende der App: Was Microsofts Shift von der App zu Agenten bedeutet sind Themen dieses Trendletters. Außerdem analysieren wir Anti-GAFA-Strategien: Wie wir Google, Amazon, Facebook und Apple besiegen können, wie Contextual Commerce den Onlinehandel ändert, wie Shopbetreiber das Retourenproblem wirklich lösen und wie B2C-Verlage künftig online überleben.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!
Die Drohne weicht den Degenstichen aus
Bild: Sceenshot Ross Allen/Youtube

Technology-Watch: Drohnen vermeiden Kollisionen

Wenn Drohnen, Roboter oder autonome Fahrzeuge im Mainstream ankommen sollen, müssen sie in kritischen Situationen spontan reagieren können, um Unfälle zu vermeiden.
Weiterlesen
Content-Produzenten, die nur darauf aus sind, dass ihr Content angeklickt wird obwohl er an sich wenig Wert hat, sollen geblockt werden
Bild: merz_ingbert/Pixabay

Technology-Watch: Clickbait-Blocker

Clickbaiting breitet sich zum Ärger vieler im Web aus, vor allem über soziale Netzwerke. Auch renommierte Medienhäuser greifen immer häufiger auf den Trick zurück.
Weiterlesen
Bild: HTV

Agenturen: abgehängt

Deutschlands Interaktivagenturen geht es schlechter, als sie selber wahrhaben wollen. Zumindest einem wachsenden Teil.
Weiterlesen
Bild: geralt / pixabay.com

Wo die Marktbereinigung im deutschen E-Commerce wirklich stattfindet

Trotz beständig steigender Umsatzraten zeigt sich ein tiefgreifender Konzentrationsprozess im deutschen Onlinehandel. Die Konsolidierung ist bereits im Gange. Welche Segmente und Shopbetreiber betroffen sind, hat iBusiness analysiert.
Weiterlesen
Günstige Transportkosten, intensive Kommunikation: Die Globalisierung erreicht auch die Kleinunternehmen.
Bild: monikawl999 / pixaby.com

Industrie 4.0: Der Siegeszug der Micro-Multinationals - und der Marktplätze

Kleine Unternehmen profitieren vor allem von der digitalen Transformation. Warum durch Industrie 4.0 schon bald Micro-Multinationals den Großkonzernen das Leben schwer machen werden. Mit einer Ausnahme.
Weiterlesen
Auch Kleine haben eine Chance gegen die Großen: Tom gegen Jerry oder David gegen Goliath sind beliebte Beispiele. Es braucht nur die richtige Strategie
Bild: Pixabay/CC0

Anti-GAFA-Strategien: Wie wir Google, Amazon, Facebook und Apple besiegen können

Google, Amazon, Facebook und Apple: Von mindestens einem der 'GAFA'-Konzerne hängt jede Web-Marke irgendwie ab. Doch alle haben Schwächen, die Wege aus der Abhängigkeit eröffnen. Mit einer Ausnahme.
Weiterlesen
Ein Päckchen erhalten, macht den Kunden glücklich. Die Retoure dagegen nervt den Kunden - und den Händler noch mehr.
Bild: DPD

Wie Shopbetreiber das Retourenproblem wirklich lösen

80 Prozent Retourenquote, gebrauchte Rücksendungen, horrende Aufbereitungskosten: Für manchen Shopbetreiber sind Retouren der reinste Horror. Dabei ist effektives Retourenmanagement kein Hexenwerk. iBusiness stellt acht Strategien vor, mit denen jeder Shopbetreiber seine Retouren in den Griff bekommt.
Weiterlesen
Programmiert man eine App? Eine Schnittstelle? Die Vorherrschaft von Agenten wirft die Frage auf, wie Marken einem digitalen Assistenten die Hand reichen können.
Bild: newsroom.kaspersky.eu

Das Ende der App: Was Microsofts Shift von der App zu Agenten bedeutet

Microsoft hat das Ende der App eingeläutet. Bots - Software-Agenten - sollen künftig ihre Aufgaben übernehmen. Aber was kommt nach der App? Siri, Now und Cortana: Was Entwickler jetzt wissen müssen und wie Marken sichtbar bleiben, wenn Agenten regieren.
Weiterlesen
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - wer dieses Erfolgsrezept beherrscht, konnte seinen Absatz schon immer steigern.
Bild: Aleviva-Medien / pixaby.com

Wie Contextual Commerce den Onlinehandel ändert

Mit Contextual Commerce löst sich der Onlinehandel vom Onlineshop und wird künftig zum universalen Begleiter im Alltag - eine Entwicklung mit enormem Potenzial.
Weiterlesen
Ob Fotografie, Reise oder Yacht: Rund 1.600 Special-Interest-Zeitschriften buhlen um die Gunst der Hobbyisten - und suchen nach einer Antwort auf die Internet-Herausforderung.
Bild: MichaelGaida / Pixabay.com

Special Interest: Wie B2C-Verlage künftig online überleben

Hunderte Fachzeitschriften für Freizeit und Hobby buhlen am Kiosk um die Gunst der Käufer. Bislang konnten sie der Medienkrise weitgehend trotzen - doch das dürfte sich bald ändern.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks