Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Vom Preisvergleich zur Info-Community

26.05.2008 -
von sr
Der Ende 2005 in Deutschland gestartete Preisvergleich bietet daher seit ein paar Monaten das Gimmick Shoposkop an. Der "Trendprodukt-Typberater" soll auf "unterhaltsame Art und Weise" den eher trockenen Preisvergleich aufwerten.

Nutzer können angeben, ob sie sich eher jung oder alt fühlen, sonntags lieber Ausflüge machen oder ausschlafen. Shopping.com liefert dann Nutzerprofile wie den "funktionalistischen Sportler". Dabei bekommen die Nutzer zu ihrem Profil passende Produkte von Shopping.com zum Kauf empfohlen: etwa Sportbekleidung. Shopping.com plant, sein Angebot in diesem Jahr noch um wei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: