Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Webportale: Auf der Suche nach der Goldgrube

06.03.2003 - Seit die Online-Werbeindustrie am Boden liegt, sind die werbefinanzierten Internetportale händeringend auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen. Hier gibt es noch viel Potenzial für die Entwicklung kostenpflichtiger Dienste.
Wenn ich morgens den PC an meinem Arbeitsplatz anschalte und in die Gefilden des Internets eintauche, führt mich mein erster Weg zum Webportal Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dort lese ich die neuesten Nachrichten vom Tag. Und wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis Geburtstag hat, verschicke ich von dort gleich eine Geburtstagskarte. Danach checke ich mein EMail-Fach bei Web.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ohne die beiden Portale geht kein Tag bei mir vorüber.

Ähnlich ist es bei einem Großteil der gesamten Internet-Gemeinde. Einige wechseln dabei von Portal zu Portal, andere bleiben einem Anbieter ein Internet-Leben lang treu.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login