Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Das war 2003: Werbung

21.01.2003 - Die internationale Werbewirtschaft ist 2003 nach einer zweijährigen Durststrecke endlich wieder gewachsen. Richtung in Schwung kam der Werbemarkt allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte und gewann vor allem dank des Wachstums in den USA, wo nahezu die Hälfte aller Werbeausgaben getätigt wird, an Fahrt.
Dass Ausnahmen die Regel bestätigen, bewies der Internet-Provider AOL  . Während die Deutschland-Tochter schon Ende 2002 das Schlimmste überstanden hatte, musste die Konzernmutter AOL Time Warner 2003 einen Umsatzeinbruch von beinahe 50 Prozent bei den Werbe- und ECommerce-Projekten ihrer Tochter America Online schlucken. Von dem weltweiten Umsatzanstieg im Endkundengeschäft konnte AOL kaum profitieren und verabschiedet sich mit "stagnierenden Umsätzen" aus dem "Übergangsjahr". Besser hat es dagegen die Deutschland-Tochter gemacht. Hierzulande setzt AOL schon seit 2002 vermehrt auf Breitbanddienste und die Optimierung besteh

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login