Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Das war 2003: E-Paper

20.01.2003 - "Elektronisches Papier könnte schon sehr bald Notizblöcke, Zeitungen und ganze Bücher ersetzen." Dies wünscht sich der Technologiekonzern Philips zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Im letzten Jahr hat Philips verstärkt an der Entwicklung eines massenmarkttauglichen E-Papers gearbeitet. Inzwischen sind die ersten Produkte auf dem Markt. Die so entwickelte hauchdünne Digitalanzeige lässt sich wie eine Zeitung zusammenrollen. Und sie kann mittels elektronischer Tinte jeden beliebigen Text anzeigen.
Doch die Branche ist noch skeptisch, ob E-Paper ein Erfolg im Massenmarkt wird. Noch mangelt es dem elektronischen Papier an der papierenen Haptik: "Im Endkundengeschäft ist das nicht durchsetzbar. Keiner will andauernd ein Stück Plastik mit sich herumtragen", ist Klaus Eck von Econcon überzeugt. Ein Großteil der Endnutzer wird man seiner Ansicht nach nicht dazu bringen, jemals Geld in ein neues Endgerät zu stecken.

Denn elektronische Zeitungen gibt es ja schon seit einiger Zeit. Diese können über Mobiltelefone oder PDAs abgerufen werden. Zudem haben sich E-Book-Endgeräte auch nicht durchsetzen können. Das Problem der E-Books: die fehlende Papierauflösung. Zudem wollen Verbraucher später das Buch in i

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login