Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Multimedia-Etats: Hoffnungsschimmer am Horizont

19.12.2003 - Seit ein paar Wochen häufen sich die Etat-Meldungen auf den Schreibtischen der iBusiness-Redakteure. Eine aktuelle iBusiness-Umfrage bestätigt, dass die Kunden vermehrt pitchen lassen und Aufträge vergeben. Allerdings sind die Budgets momentan eher knapp bemessen.
"Denkwerk gewinnt Pitch." "Neue Projekte für Die Firma.""Ray Sono holt sich Relaunch-Etat." Nachdem bis in die Frühjahr- und Sommermonate hinein Neu-Etats eher eine Seltenheit waren, wird die iBusiness-Redaktion seit ein paar Wochen von solch guten Nachrichten nahezu überschüttet. Wir könnten täglich mindestens fünf Etats vermelden.

Allerdings haben sie alle gemeinsam, dass es keine Aufträge mit hohem Budget sind. In den meisten Fällen handelt es sich um einfache Relaunches von bereits vorhandenen Web-Auftritten. Manchmal wird ein neues Content-Managementsystem implementiert oder das alte Shopsystem - am liebsten Intershop - von einem neuen abgelöst. Dass gerade Intershop momenta

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login