Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Wie sich Messeerfolg messen lässt

19.12.2003 - Ob sich die genaue Planung, die Themenwahl, die Wahl der richtigen PR-Instrumente und die gute Pressebetreuung vor Ort ausgezahlt hat, lässt sich natürlich erst im nachhinein messen.
Alle befragten PR-Experten sind sich darin einig - eine ausführliche Nachbetrachtung ist unbedingt nötig.

Die härteste Währung sind die Anzahl der Clippings. Dazu sollte nicht einfach nur die Anzahl der Belege zusammengezählt werden, sondern auch die Art der Berichterstattung evaluiert werden. Nur so lässt sich nämlich das Wesentliche herausarbeiten: Sind meine Botschaften und das Image, das ich repräsentieren will, bei den Medien angekommen?

Auch die weichen Faktoren zählen, wenn es um die Bewertung der Messe geht. Für Bright-Heads-Chefin Anette Keiser zählt dazu beispielsweise das erfolg

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login