Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Online-Marketing: Der moderne Newsletter spricht

21.06.2004 - Werbe-Mails mit Rich Media-Inhalten haben deutlich höhere Klickraten als konventionelle Online-Werbung. Immer mehr Werbetreibende peppen daher ihre Textwüsten mit Video-Clips und gesprochener Sprache auf.
Sven Slazenger, Geschäftsführer der Interlake Informationssysteme GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat unter dem vergangenen Rekordsommer erfreulicherweise gelitten. Der Bruthitze hat Slazenger nämlich seine beste Marketing-Idee zu verdanken: "Im Sommer hat keiner Lust, eine Bleiwüste zu lesen. Da kamen wir auf die Idee, eine knackige E-Mail mit einem Link zu einem Newsletter zu machen, der sich einfach selber vorliest", erzählt mir Slazenger.

Im vergangenen August hat Slazenger seinen ersten sprechenden Newsletter ins Internet gestellt. Mit der Software 'Macromedia Breeze' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat er Powerpoint-Folien vertont und in eine Flash-Präsentation konvertiert. Danach hat er die fertige Datei aber nicht an jeden einzelnen Kunden geschickt, sondern auf eine Website gestellt. Die Interlake-Kunden erhielten eine normale EMail

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login