Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Umsatztreiber bei Interaktiv-Agenturen sind Projektgeschäfte

23.04.2009 - Die aktuelle Auswertung belegt, dass das Projektgeschäft auch in diesem Jahr der wichtigste Umsatzbringer für die Agenturen der Interaktivbranche ist.
Gut zwei Drittel der Erträge werden aus Projekten generiert. Das restliche Drittel erwirtschaften die Interaktiv-Dienstleister über laufende Etats. Der Anteil der in der Regel langfristig planbaren Etats ist damit konstant geblieben. Gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten dürfte dieser Aspekt für die Dienstleister von sehr großer Bedeutung sein, da sie so vorausschauend mit Kunden planen können. Gemessen an den Umsätzen ist die Wirtschaft mit 85,3 Prozent der bedeutendste Auftraggeber für Interaktiv-Dienstleister. Nur für wenige Dienstleister relevant sind Aufträge aus der öffentlichen Ha

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: