Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Kampf der Online-Musikanbieter

24.10.2006 - Egal ob Major-Act oder Nachwuchsband: Die Vertriebsplattform der Zukunft ist das Internet, der traditionelle CD-Handel dagegen wird mittelfristig nur noch einen Nischenmarkt bedienen. Jetzt geht es nur noch darum, welches Online-Vertriebssystem langfristig das Rennen macht.
Irgendwann hatte der erklärte Musik-Liebhaber Steve Turnidge einfach genug. Vom Musikvertrieb im Allgemeinen und den Download-Angeboten der Major-Labels im Besonderen. Genervt von nutzerfeindlichen DRM-Beschränkungen, unbrauchbaren 30-Sekunden-Previews und dem scheinbar unabdingbaren Diktat der Majorlabels, hat er kurzerhand seinen eigenen Online-Distributionsdienst entwickelt: Weed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das System setzt im Gegensatz zu den Angeboten der Platzhirsche Musicload zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und iTunes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf File-Sharing. Und könnte sogar langfristig betrachtet das Download-Geschäft revolutionieren.

Vor

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: