Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Strategische Faktoren im Modehandel

23.05.2006 - Textilhändler, die angesichts des Trends steigender Online-Einkäufe auch zukünftig wettbewerbsfähig bleiben wollen, sollten den eigenen Online-Auftritt aber nur als ersten Schritt ansehen.
Laut dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (BVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gilt E-Commerce als strategischer Wachstumsfaktor und elementarer Bestandteil des Versandhandels. Bis zum Jahr 2010 rechnet der Verband damit, dass rund 50 Prozent des gesamten Versandhandelsvolumens online erzielt sein wird. Im vergangenen Jahr haben die Webshops in Deutschland Waren im Wert von 6,1 Milliarden Euro umgesetzt - ein stolzes Plus von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Den ECommerce-Trend scheinen viele Textileinzelhändler noch nicht ausreichend zu erkennen. Denn die meisten Multi-Label-Geschäfte scheuen laut Mager den logistischen Aufwand eines direkten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login