Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Crossmedia-Publishing 2.0: Der Leser wird zum Autor

07.03.2006 - Während derzeit das Gros der Publisher ihre Kunden lediglich über Leserbriefe oder Online-Kommentare indirekt in die Heftproduktion involviert, gehen erste Verlage neue Wege. Sie lassen ihre Kunden per Internet Magazine selbst mitproduzieren und können damit insbesondere jüngere Leser locken.
Die Zeiten für Europas Zeitungsverlage sind schlecht. Pessimistische Prognosen wie die von A.-T. Kearney zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehen davon aus, dass bis 2025 jeder Vierte vom Erdboden verschwinden wird. Die Gründe: Die Stammleserschaft stirbt weg und der Marktanteil der jungen Leser sinkt weiter, weil diese sich immer mehr dem Internet als Informationsquelle zuwenden.

Immer mehr Verlage versuchen deshalb, das für sie überlebensnotwendige Zielpublikum mittels Podcasts und Co. im Internet abzuholen. Um sich in diesem Online-Kampf um die Lesergunst zu differenzieren, gehen erste Verleger neue Wege: Sie beziehen di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login