Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Das Multimedia-Jahr 2006

26.09.2006 - Zu Beginn des Jahres 2006 verschärft sich die Konkurrenz der Agenturen und Dienstleister im ECommerce- und Suchmaschinenmarketingsegment. Intershop setzt statt auf reine Software künftig verstärkt auf Consulting-Dienstleistungen. Zudem sollen Kunden neben der Shopsoftware auch Logistik- und Fulfillment-Dienstleistungen aus einer Hand bekommen. Internethändler können dadurch ihr komplettes ECommerce-Geschäft an Intershop outsourcen. Durch die Übernahme des Frankfurter Suchmaschinenmarketing-Dienstleisters SoQuero will Intershop seine Position als Full-Service ECommerce-Anbieter zusätzlich stärken. SoQuero wird zu einer Business Unit des Jenaer ECommerce-Dienstleisters. Google Deutschland verstärkt seine Anzeigenakquise in vertikalen Märkten massiv. Zielgruppe sind Suchmaschinen-Kundengruppen, die bislang von Online- und Suchmaschinenagenturen bedient wurden.
Die crossmediale Image-Kampagne 'Du bist Deutschland' hat auf Blogs und Websites Kritik und Satire auf sich gezogen. In tausenden von Blogeinträgen und Flickr-Fotos lästert die Gemeinde über die bräsige Kampagne - und ihr Logo, das dem von Olympia 1992 nachempfunden ist. Einen Blogger mahnt die Werbeagentur ab und erntet einen digitalen Meinungs-Tsunami. Darüber regt sich Jean-Remy von Matt so auf, dass er sich in einer internen E-Mail an seine Mitarbeiter bitterlich beschwert. Über die undankbare Welt, die seine tolle Kampagne 'Du bist Deutschland' nicht ausreichend würdigt. Und über die über

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login