Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Shops verschenken Umsätze und vernachlässigen Kundenbindung

29.08.2006 - Diese Zurückhaltung spiegelt sich auch bei den weiteren Ergebnissen unserer Umfrage wider.
So haben wir die Teilnehmer befragt, welche typischen Web-2.0-Anwendungen sie anbieten. Das Ergebnis ist ernüchternd: Lediglich Empfehlungsfunktionen, mit denen Shop-Besucher einzelne Artikel an Freunde weiterleiten können, gehören derzeit zum Standard-Repertoire der Shopbetreiber: 61 Prozent der Befragten haben in ihren Shops 'Diesen-Artikel-weiterempfehlen‘-Buttons.

Schon deutlich rarer gesät sind Bewertungsfunktionen, mit denen Kunden in Online-Shops einzelne Produkte oder Services bewerten und kommentieren können. Diese Dienstleistungen bietet nur noch jeder dritte Internet-Händler (38 Pr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login