Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Fernsehen in der Krise: Das Dilemma des Digitalen

29.08.2006 - Online-Gefahr und sinkende Werbeerträge: Die deutschen Fernsehsender schippern in zunehmend rauerer See zwischen Scilla und Charybdis mit unterschiedlichem Kurs. Ohne Feindverbrüderung droht ihnen der Schiffbruch.
Werbung, das heißt in Deutschland vor allem: TV-Werbung. Nirgends sonst können Werbetreibende und ihre Mediaagenturen in so kurzer Zeit mit so wenig Aufwand so viel Mediageld verblasen, um viele Menschen zu erreichen. Doch die Akzeptanz der Fernsehwerbung schwindet, hat nicht nur eine Studie von IBM und der Uni Bonn herausgefunden. So ist für 71 Prozent der Käufer aktive Werbevermeidung die attraktivste Funktion des digitalen Videorecorders.

Während die Preise für Rechte - insbesondere im Sport - steigen, sinken mit der Zuschaueraufmerksamkeit auch die TV-Budgets. Die Sender brauchen langfris

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: