(Bild: )
Bild:

Online-Werbung mit ungewisser Zukunft

27.07.2000 - Mit großer Sorge beobachtet die Werbewirtschaft die sinkenden Klickraten der Werbebanner im Internet. Bereits seit einiger Zeit sind die Zahlen der Webbesucher stark rückläufig, die einen Werbe-Button im Netz anwählen. Leidtragende sind nicht nur die Webseiten-Betreiber, auch die Vermarkter der Werbung geraten unter Druck.
Die rückläufigen Klickraten sind dramatisch. Waren es 1996 noch über drei Prozent, die dem Angebot folgten, interessieren sich heute nur noch knapp 0,5 Prozent für Werbeangebote. Das unheimliche Klickraten-Massaker trifft in erster Linie Unternehmen, die sich auf die Vermarktung der Werbebanner spezialisiert haben. Allen voran das US-Unternehmen DoubleClick. Sie sind weltweit führender Anbieter von Werbe- und Marketinglösungen im Internet und decken mit ihrem Netzanzeigen fast 40 Prozent des Weltmarktes ab.

Trotz dieser vorherrschenden Marktdominanz steht die DoubleClick-Aktie derzeit unter st

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Anmelden und für 2,56 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 2,56 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: