Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Schnell im Bizz: Das Buch der 94 Narren

16.10.2000 - Es ist in unserer Mediengesellschaft so sicher wie das Amen in der Kirche: Auf jedes "Hosianna!" folgt ein "Kreuzigt sie!". Nun haben diejenigen, die für sogenanntes "Agenda-Setting" bezahlt werden - die Kommentatoren und Redakteure in Zeitungen und TV-Sender, in Magazinen und Radiosendern - die Internet-Ökonomie als kreuzigungswürdig entdeckt.
Während die penetrant Frohgelockten bei RTL2 und anderen Medien, deren Horizont bei den über 25jährigen endet, noch mit "Ich bin jetzt auch drin"-Lobpreisungsreportagen die letzten Marketingmillionen der Dotcoms in ihre Formate zerren wollen, ist man bei den medialen Dickschiffen schon einen klerikalen Zyklus weiter.

Weil das Internet inzwischen in aller Munde ist, braucht es für den medialen USP eine andere - eine ablehnende - Position. Es sind inzwischen nicht mehr nur Spiegel und FAZ, die gegen das Internet als solches ätzen. Inzwischen haben die negativen Abgrenzungswellen auch Medien wie

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login