Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Bekleidungsshops: Mühsamer Weg aus der virtuellen Mottenkiste

04.12.2000 - Ob groß oder klein - die meisten der bekannten Versandhäuser, sehen ihre Online-Shops nach wie vor als Beiprodukt bestehender Marketing-Konzepte. Neu-Aquise per Internet ist kaum ein Thema. Vielmehr setzen die Versandhäuser auf eine Multichannel-Strategie.
Große Versandhäuser wie Otto, Neckermann oder Bader sind Traditionsunternehmen mit im Schnitt 50-jähriger Firmengeschichte. Sie definieren ihre Zielgruppe nach Alter, Einkommen und Modestil und verfügen über mehr oder weniger gewachsene Kundenstämme und oft einer eigenen Logistik. Trendbedingte Fluktuationen werden traditionell durch Sonderkataloge und Beilagen abgedeckt. Im Katalog ersetzt der Gesichtsausdruck des strahlenden Mannequins das wohlige Anprobier-Gefühl der Kundin im Laden vor Ort. Dieses Verkaufsprinzip hat sich über Jahrzehnte bestätigt. Warum also die Traditionen brechen und zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: