Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 19/2014

14.09.14 Wie die App-Millionäre von morgen entstehen, 12 Branchen, in denen sich 3D-Druck durchsetzt und der Bedeutungsverlust der Affiliate-Netzwerke sind die Schwerpunktthemen dieser Trendletter-Ausgabe. Außerdem analysiert iBusiness, welche Mitarbeiterbindungs-Maßnahmen bei Agenturen tatsächlich funktionieren, warum Targeting die Onlinewerbung auch in Zukunft nicht relevant machen wird, ELearning-Trends 2015 und warum in Deutschland viel zu wenig Geld in Mobilwerbung fließt.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Die smarte Visitenkarte wird per Knick zum USB-Stick
Bild: Screenshot Intellipaper

Produkt-Watch: Visitenkarte als USB-Stick

Schluss mit uncoolen QR-Codes auf der Agentur-Visitenkarte. Denn jetzt kommt die Swivelcard: Sie verwandelt sich, wenn man sie faltet, in einen USB-Stick - und das, obwohl sie auf den ersten Blick wie eine ganz normale bedruckte Visitenkarte aus Karton aussieht.
Weiterlesen
Beratung per Video-Chat: Sympathie lässt sich manipulieren
Bild: Screenshot Hypovereinsbank

Technology-Watch: Synthetische Sympathie

Spätestens seit Facebook das VR-Start-up Oculus Rift gekauft hat, ist das Thema Virtual Reality wieder auf der Agenda.
Weiterlesen
Joachim Graf
Bild: HTV

Nie war es komplizierter, richtig zu liegen

Wenn ein Handelsunternehmen Crosschannel-Strukturen aufbauen will, dann muss es nicht weniger tun als sein komplettes Innenleben auf den Kopf stellen - oder vom Kopf auf die Füße, wenn man so will.
Weiterlesen
Blühende App-Landschaften gibt es nur in den Präsentationen von Tim Cook & Co. Tatsächlich verdienen die meisten Entwickler kaum etwas.
Bild: geralt / www.pixabay.com

Wie die App-Millionäre von morgen entstehen

Fast zehn Milliarden US-Dollar hat allein Apple in den vergangenen zwölf Monaten an App-Entwickler ausgeschüttet - und doch bekommen die meisten App-Programmierer kaum etwas von dem Kuchen ab. Die Spielregeln des Milliarden-Spiels 'App-Programmierung' ändern sich - und mit ihr die Chancen, in diesem Zukunftsmarkt reich zu werden - oder eben fast leer auszugehen. Welche Chancen es gibt, mit Paid-Apps, In-App-Merchandising, Abos und Mobil-Werbung Geld zu verdienen - und welche Strategien am vielversprechendsten sind.
Weiterlesen
Schuhe aus dem 3D-Drucker sind ein Nischenprodukt
Bild: 3DSystems

Zwölf Branchen: Wo sich 3D-Druck wirklich durchsetzt

Die technische Entwicklung im 3D-Druck ist rasant - gleichzeitig fehlt es an relevanten Anwendungen, die Mass Customization zum Endkunden bringen. Der Markt droht sich totzulaufen, bevor er richtig gestartet ist. Die iBusiness-Analyse zeigt sechs 3D-Druck-Trends in zwölf einzelnen Branchen und wie sich der 3D-Druck im einzelnen entwickeln wird.
Weiterlesen
Das eigene Netzwerk bestimmt für Marken die Zukunft des Affiliate-Marketings.
Bild: Pixabay / Public Domain

Stunde Null im Affiliate-Marketing: Bedeutungsverlust der Netzwerke

Skalierbar, reichweitenstark, absatzorientiert - Affiliate-Marketing hat so viele Vorteile - was die Frage aufwirft, warum diese Marketing-Disziplin nicht den Marketing-Mix anführt. Die Antwort: Wegen der vielen Probleme, die die Affiliate-Netzwerke bislang geflissentlich ignoriert haben. Doch nun ziehen die Marken eigene Affiliate Private Networks auf - und läuten damit den Sturz der Netzwerke ein. Aktuelle Marktzahlen und Szenarien für die Zukunft eines Marketingkanals.
Weiterlesen
 Mitarbeiter an die Spitze der Gehaltspyramide zu stellen reicht nicht aus
Bild: Paxson Woelber Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Paxson Woelber Flickr

Welche Mitarbeiterbindungs-Maßnahmen bei Agenturen tatsächlich funktionieren

Der real existierende Fachkräftemangel ist permanente Begleiterscheinung der Interaktivbranche - Besserung nicht in Sicht. Im Gegenteil: Der demografische Wandel trübt die Aussichten weiter. Umso wichtiger ist es, High Potentials im Unternehmen zu halten. Hohe Mitarbeiter-Gehälter alleine reichen dazu längst nicht mehr aus. So beginnen Agenturen und Unternehmen kreative Strategien zu entwickeln, um diese Mitarbeiter langfristig zu binden.
Weiterlesen
Wenn Targeting nach Usern greift, bleiben klassische Werte der Werbung auf der Strecke
Bild: erge / pixabay.com

Warum Targeting die Onlinewerbung auch in Zukunft nicht relevant machen wird

Mittels Big Data, User-Tracking und genauem Targeting werden dem Websurfer in Zukunft nur noch relevante Anzeigen gezeigt. Die Nutzer klicken erfreut und die Werber steigern ihre Effizienz in ungeahnte Höhen - so sieht die Zukunft der Werbung aus, behaupten die Targeting-Anbieter. Kleiner Schönheitsfehler: Es gibt fünf Gründe, weshalb das nicht stimmt.
Weiterlesen
Werden ELearning-Tools: Wearables wie Googles Datenbrille Glass
Bild: Tim.Reckmann / wikipedia unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Tim.Reckmann / wikipedia

Acht ELearning-Trends, die 2015 das Interaktiv-Business prägen

Big Data, Wearables und andere Interaktiv-Trends verheiraten sich mit ELearning-Lösungen. Das wird das E-Learning ab 2015 nachhaltig prägen. Und die dabei entstehenden Anwendungen werden auch Shops und Agenturen beeinflussen.
Weiterlesen
Deutsche Werbeentscheider investieren ihr Onlinemedia-Budget falsch - es existiert eine große Lücke zwischen M-Werbebudgets, M-Traffic und M-Commerce
Bild: Rootmaker unter GNU-FDL
Bild: Rootmaker

Die Mobile-Advertising-Lücke: Warum in Deutschland viel zu wenig Geld in Mobilwerbung fließt

Niemand zweifelt am Effekt von Onlinewerbung. Doch jahrelang unterschätzten die Marketingentscheider in den Unternehmen ihren Impact. Diesen Fehler machen sie jetzt wieder - mit Mobilwerbung, wie iBusiness-Zahlen belegen. Neun Fakten zum Mobile-Advertising-Markt zeigen, wie Sie in Zukunft mit Werbung auf Smartphone und Tablet Geld verdienen können.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks