Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 20/2014

29.09.14 Die Zukunft der Wearables, Content-Marketing- und Displaywerbe-Trends 2015 sowie die Internet-Zukunft für Autobranche und Banken sind die Themen dieser Ausgabe von 'iBusiness Executive Summary'. Außerdem: Warum Amazons Werbenetzwerk nicht für Google, sondern für Händler gefährlich wird, Wie Agenturen und Marketingleiter beim Onlinemarketing belogen werden uelche Start-up-Strategien Deutschlands DAX-Konzerne verfolgen.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Aus einem Guss: Ganze Siedlungen entstehen bald aus dem 3D-Drucker
Bild: Screenshot: Youtube

Produkt-Watch: Städtebau aus dem Drucker

Die Maker-Szene könnte schon bald im Stadtbau mitmischen: Geht es nach Behrokh Khoshnevis, Professor für Industrial & Systems Engineering an der University of Southern California, werden in Zukunft ganze Siedlungen aus dem Drucker entstehen. Eine gigantische Maschine soll es erlauben, Häuser in einem Arbeitsgang aus Beton herzustellen.
Weiterlesen
Der Moment, in dem Instant Retargeting greift: Der Nutzer will die Seite schließen
Bild: HighText Verlag

Technology-Watch: Instant Retargeting

Wenn ein Nutzer eine Seite verlassen hat, ist er erst einmal verloren - das gilt jedoch nicht, solange er lediglich die Absicht hegt, eine Webseite zu verlassen. In diesem kurzen Zeitraum, in dem sich die Maus beispielsweise zum Schließen-Button des Browsers bewegt, greift Instant Retargeting den Nutzer an.
Weiterlesen
Wenn Superprodukte von Superunternehmen auf Superkommunikation treffen, dann ist für den blöden Kunden alles gut.
Bild: Chris

Alles supi. Die Auswirkung des Onlinemarketing-Verantwortlichen auf die Tischpolitur.

In unserer seit vielen Jahren laufenden Serie "Die Auswirkung des Onlinemarketing-Verantwortlichen auf die Tischpolitur" sprechen wir heute über Content-Marketing, Online-PR und B2B-Kommunikation von Internet-Unternehmen und Agenturen.
Weiterlesen
Bild: www.core77.com

Die Zukunft der Wearables: Erfolgsfaktoren, Anwendungen, Perspektiven

Wearables werden als Vorstufe des Internet der Dinge gehandelt. Entsprechend pumpen Hardware-Hersteller und Technik-Konzerne Milliarden in die Entwicklung entsprechender Endgeräte. Was die Geräte können müssen und welche Anwendungen Zukunft haben, hat iBusiness analysiert.
Weiterlesen
Content-Marketing-Strategien wie Native Advertising spielen vor allem mobil ihre Stärken aus
Bild: Samsung

Das sind die Content-Marketing-Trends 2015

Content Marketing hat sich vom Buzzword zur Marketingstrategie für jeden gemausert, der im Internet Geld verdienen will. Acht Trends zeigen, welche Entwicklungen Content Marketing, Corporate Publishing und Native Advertising zusammen mit SEO im kommenden Jahr 2015 bestimmen werden - die Dmexco 2014 gibt den Startschuss dafür.
Weiterlesen
Bild: Alden Jewell/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Alden Jewell/Flickr

Neun Trends: So lukrativ wird die Autobranche für Internetunternehmen

Der Online-Direktvertrieb mit Neuwagen kommt nicht in Fahrt. Trotzdem birgt das Internet unzählige Geschäftsmodelle für die Automobilbranche. Zum Beispiel die Neuwagenvermittlung und die Onlineberatung. Neun Digitaltrends bestimmen die Zukunft von Autohandel, -marketing und -werbung und zeigen, welche Geschäftspotenziale sich für Interaktivagenturen durch die digitale Transformation eröffnen werden.
Weiterlesen
2015 muss die Onlinebranche den Spagat zwischen automatisierten Kampagnen und Individualisierung sowie Kreativität schaffen
Bild: hbp_pix/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: hbp_pix/Flickr

Das sind die Trends in der Displaywerbung 2015

Wearables, Big Data und Programmatic: Die Displaywerbebranche wandelt sich stetig und die Anforderungen der Werbungtreibenden steigen. Die Branche muss nichts Geringeres als den Spagat zwischen Automatisierung, Kreation und Individualisierung schaffen. Sieben Trends zeigen, was die Bannerwerbung auf der Dmexco 2014 und danach die gesamte Displaywerbung 2015 bestimmen wird.
Weiterlesen
Amazon-Werbung auf dem Ruhebildschirm des Kindle Fire
Bild: Amazon / Screenshot: iBusiness.de

Warum Amazons Werbenetzwerk nicht für Google, sondern für Händler gefährlich wird

Amazon will sein eigenes Werbenetzwerk ausbauen und damit in das Revier von Google eindringen. Doch in Wahrheit geht es weniger um die Werbe-Euros, sondern um die Vormachtstellung im Onlinehandel.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/CC0

Onlinemarketing: Wie Agenturen und Marketingleiter belogen werden

Obwohl viele Performance-Kampagnen auf dem Papier glänzend funktionieren, kosten sie die Werbeverantwortlichen einfach nur eine Menge Geld, wie eine Studie jetzt belegt. iBusiness hat nachgerechnet und zeigt, wo die Lügner sitzen und wie sie arbeiten. Und wie Sie feststellen, ob Sie auch betroffen sind - und was Sie dagegen tun können.
Weiterlesen
Ohne Blessuren werden die Banken nicht davonkommen
Bild:  Ken Teegardin/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Bild: Ken Teegardin/Flickr

Risikobarometer Banken: Welche Geschäftsbereiche sie in Zukunft noch dominieren können

Den Banken geht es wie dem Offlinehandel. Das Internet, innovative Start-ups und Social Media leiten langsam ihr Sterben ein - zumindest wenn man den düsteren Prognosen glaubt, die durchs Netz geistern. iBusiness hat die These der klassischen Bankenwirtschaft auf den Prüfstand gestellt und die kritischsten Geschäftsbereiche identifiziert.
Weiterlesen
Unter anderem die Commerzbank steckt 2014 erstmals etliche Million Euro in Start-ups
Bild:  Carsten Frenzl/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Carsten Frenzl/Flickr

Welche Start-up-Strategien Deutschlands Konzerne verfolgen

DAX-Konzerne fischen mehr denn je nach Start-ups. Denn der Innovationsdruck wächst. iBusiness hat die fünf innovativsten deutschen Großunternehmen ermittelt. Und herausgefunden, wessen Strategie am erfolgversprechendsten ist und wohin das meiste Geld fließt.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks