Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Uni Bremerhaven)
Bild: Uni Bremerhaven

Learntec 2008: Lerner-Orientierung durch Web 2.0

12.02.2008 - Die diesjährige Learntec hat gezeigt, wohin die Reise im E-Learning geht: Lernergebnisse rücken stärker in den Mittelpunkt, die Technik wird eher Mittel zum Zweck. Vor allem vom Einsatz von Web-2.0-Techniken versprechen sich Dienstleister und Bildungsanbieter gute Lernergebnisse.
Der rote Faden der diesjährigen Learntec zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser war das Thema 'Web 2.0‘: "Welche Zukunft steht den Web-2.0-Anwendungen wie Wikis, Podcasts oder Blogs bevor?" lautete Ende Januar eine zentrale Frage der wichtigsten Branchenmesse in Karlsruhe.

Wie zukunftsträchtig diese Anwendungen, die in Online-Shops und Portalen schon funktionieren, auch für Lernanwendungen sind, muss sich allerdings erst beweisen. Denn bislang sind die Erfahrungswerte noch überschaubar, was den sinnvollen Einsatz von Web-2.0-Techniken in Unternehmen und Hochschulen betrifft.

Klar ist aber, dass Unternehmen zunehmend Lernwer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: